https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_81339-8bc623767.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Roter Brummer in Elisabethfehn
geschrieben von Das Krokodil am: 01.03.15, 21:35
Aufrufe: 987

Gestern bekam der 3-teilige Vt 98 der Museumseisenbahn Ammerland-Barßel-Saterland (MABS) wieder einmal Auslauf auf seiner Stammstrecke.
Die letzte Kohlfahrt des Winters fand bei bestem Vorfrühlingswetter statt, hier passiert der Triebwagen gerade die Brücke über den Elisabethfehn-Kanal im gleichnahmigen Ort.
Die Brücke ist wegen der Stillegung des Kanals nicht mehr im Klapp-Betrieb und daher dauerhaft gesenkt.
Zwei der drei Triebwagen wurden erst vor kurzem neu lackiert, lediglich der Letzte kam noch im verblichenen Lack daher.
Aus diesem Grund und wegen des Sonnenstandes habe ich mich für eine Frontalansicht entschieden.
Mein Standort war auf dem Bahnsteig des ehemaligen Bahnhofs, der hier eine leichte Kurve beschreibt.


Datum: 28.02.2015 Ort: Elisabethfehn Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: MABS
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: rene
Datum: 03.03.15, 14:21

Zitat "Aus diesem Grund und wegen des Sonnenstandes habe ich mich für eine Frontalansicht entschieden."

Eine sehr gute Entscheidung, das Bild gefällt mir außerordentlich gut.

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 03.03.15, 16:11

Moin!

Ein wahrer Hingucker, sehr gelungene Aufnahme :) Stern! *

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 03.03.15, 20:43

Ein tolles Motiv und schöne, klare Lichtverhältnisse - gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.