https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_79353-167868288.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Frühling im Hunsrück
geschrieben von Der Knallfrosch am: 30.01.15, 16:03
Aufrufe: 686

Die ersten Boten des Frühlings sind zu sehen, als 218 414 die Steilstrecke Boppard - Buchholz erklimmt. Inzwischen fahren hier RegioShuttle von Rhenus Veniro, während die Zuglok ihren Arbeitsbereich einige Kilometer südwärts ins Allgäu verlegt hat und in Kempten zuhause ist.

Datum: 18.04.2010 Ort: Boppard-Buchholz Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.04.2010 15:02:14, Brennweite: 61mm


geschrieben von: 797 505
Datum: 31.01.15, 23:07

Die Bilder von der Steilstrecke - vor allem aus DB-Zeiten- kuckt man immer wieder gerne. Und dann noch der von Dir beschriebene Vorfrühling... *

geschrieben von: Frank H
Datum: 01.02.15, 12:03

Hallo Christoph!

Na, das Bild kommt mir doch sehr bekannt vor ;-)
Ich hatte mich damals für die Hochkantvariante entschieden, aber diese Umsetzung gefällt mir eigentlich noch besser!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: CC6507
Datum: 01.02.15, 14:12

Aaah! Frühling! Das würde ich mir jetzt wünschen. Zudem ist das Zügchen sehr passend vom gerade austreibenden Wald umrahmt in Szene gesetzt. Schön!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.02.15, 23:28

Dein Bild verströmt geradezu den Frühlingsduft... klasse!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.