https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_76556-8d10f2694.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Nord-Süd-Strecke
geschrieben von Steffen O. am: 16.12.14, 09:17
Aufrufe: 1480

Am Abend des 27.08.2014 schlängelte sich eine 120 mit einem IC durch das Haunetal in Richtung Bebra. Bei Hermannspiegel passte sie gerade ein Wolkenlücke ab und wurde von mir fotografiert.

Datum: 27.08.2014 Ort: Hermannspiegel Land: Hessen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Frank H
Datum: 19.12.14, 09:50

Chris Rea würde nun singen: "Looking for the summer ..."

Ein tolles Spätsommerbild mit herrlicher Stimmung!

Viele Grüße, Frank H

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 19.12.14, 11:08

Ich hätte entweder versucht, mehr vom Ort mit ins Bild zu nehmen oder ihn ganz rauszulassen (ein Grund für die ziemlich knappe Wahl ?). Ansonsten gefällt es mir gut.

geschrieben von: Vinne
Datum: 19.12.14, 18:49

Ich stimme dem Vorredner zu!

Ein besserer Auslösezeitpunkt wäre einige Mastpaare früher gewesen, so ist mir die Lok schon zu weit links. Dann hätte man - wie vorgeschlagen - noch ein wenig nach rechts schwenken können (sofern nix im Wege war).

Dennoch mit den Wolken ein herrliches Motiv.

Gruß

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 19.12.14, 22:48

Gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet.
Der Schatten vorn, das Licht und dann die schönen Wolken als i-Tüpfelchen.

Gruß Stephan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.