https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_76495-1d32f3f39.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der letzte DB-Sommer auf der Mühlenbahn
geschrieben von Der Knallfrosch am: 14.12.14, 18:37
Aufrufe: 817

Im August 2014 war die Welt auf der Mühlenbahn Uelzen - Braunschweig noch in Ordnung und der Betrieb wurde mit Triebwagen der Baureihe 628 abgewickelt. Seit heute wird die Strecke von Erixx mit Lint-Triebwagen betrieben. Hier hat 928/628 643 gerade den kleinen Ort und Haltepunkt Rötgesbüttel hinter sich gelassen.

Datum: 01.08.2014 Ort: Rötgesbüttel Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 01.08.2014 12:33:26, Brennweite: 58mm


geschrieben von: 797 505
Datum: 17.12.14, 19:50

Auf Deinem Bild habe ich ein lange nimmer gesehenes und längst vergessenes Detail entdeckt:
Das 'S' unter den Isolatoren der eigentlichen Telegrafenleitung. Früher vermutete ich, dass in diese Teile einmal kurzfristig Kabel eingehängt waren ... ?
Danke für die Erinnerung und das feine 628-Bild!

geschrieben von: Kronberg Süd
Datum: 18.12.14, 13:55

Ein Traumhaftes Bild einer Strecke und Landschaft die wie der Punkt auf dem i zum 628er passt. Gefällt mir ausgezeichnet! Dafür gibt es auch einen *

Viele Grüße Micha

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 19.12.14, 17:44

Schönes Bild, bei dem mir das "S" erst durch den Kommentar auffiel. In einem tollen französischen Bildband ist mir aufgefallen, dass es ähnliche Vorrichtungen dort an Telegraphenmasten zumindest in den 90ern noch recht viel gegeben hat.
Das Motiv hatte ich auch schon ins Auge gefasst, mich aber wegen der Landstraße mit ihrer Leitplanke und drohendem Autoschaden weiter südlich positioniert. Gefällt mir hier aber doch recht gut, muss ich mal mit einem LINT oder der Übergabe probieren.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.