https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_72110-3bf9b6431.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Eine Pipeline durch Meck-Pomm (2)
geschrieben von Der Nebenbahner am: 11.09.14, 13:56
Aufrufe: 1249

Im Herbst 2010 sorgte die Entladung von Rohren für die Ostseepipeline für regen Betrieb auf vielen Bahnhöfen die schon lange keinen planmäßigen Verkehr mehr zu verzeichnen haben. Einer davon war Zarrentin, Endpunkt der Strecke aus Hagenow Land. Am Morgen des 26. Oktober 2010 war 233 441 mit CS 62378 aus Mülheim-Styrum nach Zarrentin gekommen und war tagsüber für die Rangieraufgaben zuständig.
Im Hintergrund sind die quasi nutzlosen Ausfahrsignale richtung Ratzeburg inklusive der neu verlegten 500Hz-Magnete zu sehen.


Datum: 26.10.2010 Ort: Zarrentin Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 30D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 26.10.2010 09:44:45, Brennweite: 75mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 14.09.14, 14:58

Nur ein simples Sichtungsbild, aber Hauptsache, der Himmel ist blau.

geschrieben von: JLW
Datum: 14.09.14, 17:47

Eher ein schönes Situationsbild, absolut historisch und unwiederholbar, vom Aufbau maximal um ein wenig Mehr links, falls möglich.

geschrieben von: DuKabina?!
Datum: 14.09.14, 20:37

Irgendwie erinnert mich das Bild an folgede Textzeile aus einem Song:
"... Working on the pipeline, taking from the greedy, giving to the needy..."
Wer richtig gut ist, erkennt Songtitel und Interpret, wer saustark ist, Albumtitel und Erscheinungsjahr.

Ich finde das Bild interessant.

An den Nebenbahner: Herrn Kenning bitte nicht zu ernst nehmen, alles, was nicht zu 1000 % seinem Geschmack entspricht, ergibt einen Verriss. Aber das Bild muss in aller erster Linie Dir gefallen.

Grüße
Jens

geschrieben von: ludger K
Datum: 14.09.14, 22:07

Die Duschkabine muß mal wieder persönliche Tiefschläge verteilen. Das braucht er, ist so sein Niveau. Bezeichnend ist auch, daß er immer feige anonym bleibt, denn unter seinem realen Namen würde er niemals solche Angriffe starten. In fachlicher Hinsicht ist von ihm hier nichts zu erwarten, bei DSO sucht man danach vergebens. Stattdessen findet man nur irgendwelche mehr oder weniger fundierten Kommentare zu den Beiträgen anderer User. Offenbar hat er den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als DSO nach irgendwelchen Ansätzen zu durchforschen, um in seiner Streitsucht wieder seine Hiebe auszuteilen. Jetzt hat es ihn sogar in die Galerie verschlagen, wo er sonst nie aktiv ist und wo er auch noch nie ein Foto zur Wahl gestellt hat.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.14, 15:17

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 14.09.14, 22:49

@ludger K
klar ist der Himmel blau..wie denn sonst? , die Auswahl ist auch schön gewählt mit dem Kran.

Find das Bild sehr schön mit der flachen Morgensonne im Oktober.
Kenne mich leider nicht in Zarrentin aus. Ich hätte mich noch ein wenig weiter hinten plaziert .. und mit dem Tele mal rein gehalten ;)
Ja ich weiß bin halt nun mal ein 70mm+ Fotograf.

Gruß Jerome

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 14.09.14, 23:08

Ich finde das Bild mit dem morgendlichen Herbstlicht durchaus sehenswert. Auch vor dem Hintergrund der Einmaligkeit der Situation.

Ach ja: Songtitel "Pipeline" von Depeche Mode aus dem Album
"Construction Time again", erschienen 1983. War jetzt auch nicht so schwer ;)

geschrieben von: ludger K
Datum: 14.09.14, 23:14

Jerome: Vor 15 Jahren habe ich dort mal 628er fotografiert, war sehr schön mit dem stilvollen Bahnhofsgebäude. Diese Version ist mir einfach zu zugbetont. Das könnte überall sein. Man sieht zu wenig Drumrum.
Gruß
LK

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 14.09.14, 23:47

Man muss auch bedenken zu welchen Zeitpunkt Sascha am Bahnhof war..
Aber 1 Güterzug kann man nicht mit ein 628er vergleichen, da ist ja automatisch schon mehr vom Bahnhofsumfeld mit drauf wegen der Länge von nur 45m.

Gruß Jerome



geschrieben von: DuKabina?!
Datum: 15.09.14, 09:54

Na Herr Kenning sitzen wir wieder im Glashaus mit dem Stein in der Hand, ohne es zu merken? Leg ihn weg, den Stein, ist besser so.

Weißt, wer verbal austeilt mit zum Teil nicht nachvollziehbaren Kritiken (selten sind sie es), muss auch einstecken können. Letzteres scheint Dir aber völlig abzugehen.

Herr Kenning, wenn Sie nicht in der Lage sind, im Profil meine Identität nachzulesen, da steht sie, sogar mit aktueller Mailadresse, ist Ihnen auch nicht zu helfen; von wegen anonym und feige.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.14, 09:59

geschrieben von: ODEG
Datum: 15.09.14, 21:12

Bleibt doch alle mal ruhig. Das Bild ist eine Sichtung. Die Situation aber ist wohl kaum wiederholbar und technisch ist das Bild in Ordnung.
Allerdings kann ich Ludger zustimmen: An diesem Bf geht mehr.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.