bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ausgedient
geschrieben von Julian en voyage am: 24.02.14, 16:01
Aufrufe: 884

Ähnlich wie bei uns muss man auch in Frankreich mittlerweile lange suchen, um noch eine SNCF-Strecke mit durchgehender und in Funktion befindlicher Telegrafenleitung zu finden. Viele wurden in den letzten Jahren auf modernere Technik umgestellt...

Zu den letzten Strecken im alten Zustand zählt - noch! - die Linie von Beauvais nach Abancourt im Département Oise nordwestlich von Paris, wo neben der Telegrafenleitung auch noch ausschließlich Formsignale den Betrieb auf den nicht verschweißten Gleisen regeln.

Doch nach der Streckensanierung, die Anfang März beginnt und u. a. die Umrüstung der Zugsicherung auf zeitgemäße Technik mittels Glasfaser beinhaltet, werden die Tage dieser Kombination auch hier gezählt sein.

Am gestrigen 23. Februar rumpelte X 76586 als TER 847516 (Le Tréport - Beauvais) aber noch an Telegrafenmasten und der "Disque", die dem Lokführer von Zügen aus der Gegenrichtung eine Einfahrt auf Sicht erlaubt, des Bahnhofs Milly-sur-Thérain vorbei.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 18:33

Datum: 23.02.2014 Ort: Milly-sur-Thérain Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-X 76500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 23.02.2014 14:12:34, Brennweite: 45mm


geschrieben von: jutei
Datum: 25.02.14, 18:50

tolle Perspektive und Farbwiedergabe, so schön kann ein Triebwagen sein ...
VG

geschrieben von: 797 505
Datum: 25.02.14, 21:54

Schöön! Und ausnahmsweise mal nicht in den Cevennen oder der Marseiller Küste aufgenommen...

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.02.14, 00:53

Tolle Aufnahme !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 27.02.14, 14:06

Netter Kontrast von Triebwagen aus der Gegenwart und Infrastruktur "von vorgestern".

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.