https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_59794-470cdcb89.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Sightseeing...
geschrieben von Expressgut am: 14.11.13, 22:25
Aufrufe: 1299

...ist an diesem Sonntagmorgen nur bedingt möglich; Die Stadt Porto (Portugal) ist vom Nebel eingehüllt. Ähnlich Schiffen die sich in dichtem Nebel akustisch per Nebelhorn bemerkbar machen, macht sich ein Wagen der "Metro do Porto" bimmelnd frühzeitig beim Überqueren der "Ponte Dom Luís I" den Weg frei.

Datum: 11.2013 Ort: Porto Land: Europa: Portugal
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Metro Porto
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 17.11.13, 18:54

Hi Nicolai,

ein großartiges Nebel-Foto!

Die charakteristischen Oberleitungsmasten machen zusammen mit dem Rhythmus der Pfosten die perspektivische Flucht perfekt...

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: rene
Datum: 17.11.13, 19:21

Hallo Nicolai,

wirklich ein sehr gelungenes Bild, eine Anmerkung zur Standort finde ich aber angebracht (sicher wenn man in den Nebel höchstens 20 Meter sehen kann).

Viele Grüße

René

geschrieben von: Expressgut
Datum: 17.11.13, 19:53

Moin zusammen,

danke erstmal!

Das mit dem Standort hatte ich vergessen zu schreiben, war mir eigentlich im Sinn gewesen. Da es sich ja nicht um eine Metro im klassischen Sinne handelt, vielmehr in diesem Bereich um eine waschechte Straßenbahn, ist der Bereich auf der Brücke auch dementsprechend gestaltetet. Um den Besuchern der Stadt Porto ein Maximum an Bewegungsfreiheit auf diesem schönen Aussichtspunkt zu gewährleisten, ist die gesamte Brücke für Fußgänger frei zugänglich. Die Trams fahren hier auch mit einem eher geringen Tempo. Eine zweite Person hätte mich vor einem heran nahenden Wagen aus der anderen Richtung jedoch zeitig gewarnt.

Gruß aus dem Breisgau,

Nicolai

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.13, 19:59

geschrieben von: Rheinlandsachse
Datum: 17.11.13, 22:24

Hallo Nicolai,

gefällt mir sehr gut, auch du sollst einen Stern bekommen!

Viele Grüße
Roy

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.