https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_236800-68cfde032.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Frühling in Ober-Widdersheim
geschrieben von Benedikt Groh am: 20.03.24, 15:44
Aufrufe: 231

Zwei ausgiebige Touren im brachten mich vor ein paar Jahren bei Kaiserwetter in die Tiefen der Wetterau, wo selbstverständlich auch dem urigen Bahnhof Ober-Widdersheim die Aufwartung gemacht wurde. Auch wenn die Telegrafenleitung entlang der Bahnstrecke Gießen-Gelnhausen erst einige Zeit zuvor gefallen war, gab es weiterhin viele schöne Motive und die Formsignale der südlichen Ausfahrt waren eines davon. Inzwischen sind auch die GTWs schon wieder Geschichte und die mechanische Stellwerkstechnik befindet sich weiter auf dem Rückzug.

Datum: 20.04.2016 Ort: Ober-Widdersheim Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 20.04.2016 13:53:21, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.