https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_232840-b12e35a38.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Sroda im Regen
geschrieben von Rainer.Patzig am: 16.11.23, 16:16
Aufrufe: 500

Der Vormittag war schon sehr durchwachsen, aber der Nachmittag gab noch ein paar Tropfen drauf. Also habe ich versucht, die regnerische und etwas triste Stimmung einzufangen und auf den Chip zu bannen.

Es handelte sich um eine Fotoveranstaltung mit abgesprochenem Standort der Fotografen.

Datum: 15.04.2023 Ort: Sroda Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Px 48 Fahrzeugeinsteller: TKKW
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 6, Belichtungszeit: 1/40 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 15.04.2023 09:48:29, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 1280 x 1135 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 17.11.23, 11:17

Moin Rainer,

die triste Stimmung hast du super eingefangen. Die tiefe Auslöseposition und die Linienführung durch die Schienen wirken sehr harmonisch. Ein Bild, bei dem man länger verweilt.*

Beste grüße

Carsten

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 17.11.23, 11:39

Hallo Rainer,
bei solch einem Sch*Wetter ist die Umsetzung in Monochrome eine Alternative. Veranstaltungsfahrten richten sich seltenst nach dem Wetter. Und der tiefe Stand- /Hockepunkt verleiht der Aufnahme noch mehr Ausdrucksstärke. ⭐
Ciao Detlef

geschrieben von: barnie
Datum: 17.11.23, 13:05

Sehr stimmungs- und wirkungsvoll. Allein ein Foto in s/w umzuwandeln, macht noch keine gute Aufnahme. Es gehört da auch ein Blick dazu - so wie hier. *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 17.11.23, 13:28

Sehr stimmungsvoll (s.o.), eine eindrucksvolle Regenwetteraufnahme!*

geschrieben von: mavo
Datum: 17.11.23, 15:09

Dampf + Wetter + S/W + Guter Bildschnitt = * ;-)

geschrieben von: 475er
Datum: 17.11.23, 15:17

Sehr stimmungsvoll! *

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 19.11.23, 08:38

Ein sehr schönes Regenbild zeigst Du hier. Herrlich mit der Pfütze im Vordergrund! Ein Schwarzweißbild passt hier besonders gut.

VG
Jens

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 19.11.23, 17:43

Hallo Rainer, hier passt alles hervorragend zusammen, meinen Stern hast Du! Viele Grüße, Jan

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 19.11.23, 19:51

Sieht doch stark aus, typisch Herbst

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.11.23, 15:55

Prächtiges Drisswetter-Motiv !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: CMH
Datum: 21.11.23, 17:30

Gefällt! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 21.11.23, 20:56

Hallo in die Runde,

vielen Dank für Eure Kommentare. Da bin ich wohl doch nicht umsonst nass geworden :).

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.