Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

   
Alle zwei Stunden ...
   
geschrieben von hbmn158 am: 03.08.12, 16:56 Top 3 der Woche vom 19.08.12
Aufrufe: 1699

bedienen die einteiligen LINT-VT`s des HarzElbeExpress die KBS 330 zwischen Halberstadt und Vienenburg, im Wechsel mit den RE`s der DB AG, die zwischen Hannover und Halle verkehren.
Zu den schönsten Motiven auf dieser vor einiger Zeit komplett durchgearbeiteten und rationalisierten Trasse zählt der Blick auf die Türme von Drübeck und die Harzberge am Abend: Zwischen zwei Schauern kommt VT 873 als HEX 80950 von Magdeburg daher, der nächste Halt ist Ilsenburg.

Kleiner Hinweis: Ich habe dies Motiv schon in die Galerie eingestellt, aber beschlossen noch ein weiteres Bild zu präsentieren mit anderem Fahrzeug, spannenderem Wetter und besserer Bearbeitung ...

Datum: 19.07.2012 Ort: Drübeck Land: Sachsen-Anhalt
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: HEX
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.07.2012 18:35:09, Brennweite: 78mm



geschrieben von: ludger K
Datum: 05.08.12, 15:13

Gefällt mir äußerst gut!


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 05.08.12, 17:24

Da kann ich mich nur anschließen. Hier passt fast alles. Bildaufbau mit der Kurve im Vordergrund, Auslösezeitpunkt, der nette Ort mit den Kirchen und die bedrohliche Wolkenstimmung. Das einzige Manko ist das Fahrzeug. Aber das schmälert den Gesamteindruck nicht. Gibt einen *


geschrieben von: rene
Datum: 05.08.12, 18:26

Ich schliesse mich den Knalfrosch an - nur dass mir das Fahrzeug nicht stört und ich das Foto uneingeschränkt "Spitze" finde..
Natürlich ein *

Viele Grüße

René


geschrieben von: Walschdorfer
Datum: 05.08.12, 22:47

Klasse, hier passt alles -> *

Grüße,
Pierre


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 06.08.12, 00:09

Gefällt mir sehr gut - irgendwie sind gute HEX-Fotos im "Netz" rar...


geschrieben von: Alex aus dem Siegerland
Datum: 07.08.12, 09:06

Klasse, gefällt mir sehr gut.

VG Alex


geschrieben von: v220christian
Datum: 07.08.12, 11:47

Wirklich tolles Bild! Da stört noch nicht mal der LINT ;-)
*


geschrieben von: L-B-E
Datum: 08.08.12, 21:59

Hallo Frits,
wirklich klasse Bild, trotz oder gerade wg. des nichtroten VT.
Was mir aber noch viel besser gefällt, endlich mal eine gelungene farbliche Aufbereitung. So viele schöne Bilder habe ich von Dir schon sehen dürfen, aber die Aufbereitung (Farben + Kontraste) fand ich meist immer eher "bescheiden".
Hier paßt "alles", den * hast Du Dir redlich verdient.
VG Frank

direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:


(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.