https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_229658-aba51b873.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Sunset is calling
geschrieben von Yamuna Mako am: 13.09.23, 07:52
Aufrufe: 573

DIese Stelle [www.drehscheibe-online.de] ein paar Monate später, aus anderer Perspektive und mit spätsommerlich-goldenem Gras. Beim Gegenzug ein paar Minuten vorher waren die Wolken leider noch vor der Sonne.

Der Nachschuss hätte auch zu einem Spitzensignal umretuschiert werden können, aber ich fand das Motiv mit dem "in den Sonnenuntergang" fahrenden Zug gar nicht mal so schlecht...

Ein direkt aus dem Zug ragendes Windrad musste allerdings weichen.

Datum: 08.07.2023 Ort: Zierenberg Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: Kurhessenbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1138 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.09.23, 09:18

Schöne Stimmung Yamuna.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 14.09.23, 10:57

Sorry, total aufgefressen. Da bekommt man ja Augenkrebs beim Ansehen.

geschrieben von: qj7141
Datum: 14.09.23, 17:33

Hm. Ich habe das Bild jetzt extra runtergeladen, ich kann nix Ausgefressenes erkennen...?

Allerdings hab ich auch keinen Schärfepunkt gepunden, alles ist mehr oder weniger unscharf, jedenfalls bei dieser Verkleinerung.

LG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.23, 17:33

geschrieben von: mavo
Datum: 15.09.23, 10:29

Ich vermute, das mit "ausgefressen" die Überbelichtung im Bereich der Sonne gemeint ist.
Da dies aber (digital) ohne HDR schwer umsetzbar ist und das Bild auch ohne kreisrunde Sonnenscheibe eine schöne Atmosphäre vermittelt gibt es von mir trotzdem einen Stern:
*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 17.09.23, 16:49

Hi Yamuna,

mir gefällt es so, wie es ist, ziemlich gut. Die vermeintlich ausgefressene Sonne ist vielleicht nicht ideal, lässt sich aber - wie mavo schon schreibt - oft nur schwer oder gar nicht verhindern. Dafür finde ich die übrige Lichtstimmung, vor allem aber die leuchtenden Gräser im Vordergrund richtig klasse. Auch der Nachschuss passt m. E. dazu.

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.