https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_229362-e6267da33.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Umleiter im Fernverkehr über die Schwarzwaldhöhen
geschrieben von Philosoph am: 04.09.23, 08:00
Aufrufe: 727

Ganz korrekt handelt es sich bei dem IC-Zugpaar 2370/2371 (Stuttgart-Konstanz) nicht um einen Umleiter sondern das Zugpaar wurde neu eingerichtet, damit es trotz Sperrung der Gäubahn weiterhin eine umsteigefreie Zugverbindung von der Landeshauptstadt nach Konstanz gibt. Gefahren wird die Leistung mit Stadler-KISS-Einheiten; eine Baureihe die ich im Fernverkehr bislang noch nicht gesehen habe. Entsprechend gespannt lauerte ich der Hinfahrt im Groppertal zwischen St. Georgen und Villingen auf und tatsächlich konnte die Leistung pünktlich im schönsten Morgenlicht auf Chip gespeichert werden.

Datum: 18.08.2023 Ort: St. Georgen Land: Baden-Württemberg
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 18.08.2023 09:09:53, Bildgröße: 646 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.