https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_220102-8e1ddb055.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ergebnis einer Sauftour
geschrieben von Jan vdBk am: 03.02.23, 20:05
Aufrufe: 689

Die Ostseefähren bieten gerade im Winter, wenn weniger los ist, Angebote an, die einfach nur der Bespaßung dienen. Einmal Travemünde - Trelleborg und zurück. Viel fressen, vor allem aber saufen und dann Koma ausschlafen. Wir waren echt vollgepumpt, so richtiges Sprechen war da nicht mehr. Gerade wollte man sich zum Schlafen in Richtung Koje orientieren, da rief jemand "Land in Sicht". Trelleborg! Die Morgensonne schien sanft aus einem Loch in der Bewölkung hervor. Wenn wir auch nicht mehr richtig sprechen konnten, so "klar" waren wir noch bei der Kenntnis des Fahrplans. Während unserer Liegezeit mussten der IR 317 nach Berlin auf die Fähre und der D 318 von Berlin aus der Fähre rollen. Als die Sonne mal am intensivsten schien, rollte die T44 268 gerade mit einigen Güterwagen aus dem Bauch der "Sassnitz", während hinten die "Saga Star" dem Hafen enteilte. Nein, das war zum Glück nicht unsere Fähre, auch wenn nicht klar überliefert ist, wie wir dann doch noch auf das richtige Fährschiff, in die richtige Koje und zur gewünschten Ziel-Destination Travemünde gelangt sind...
Dia-Scan

Datum: 21.03.1999 Ort: Trelleborg Land: Europa: Schweden
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / SE-T44 Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Bildgröße: 890 x 1200 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 04.02.23, 13:43

Hi Jan,

die Kombination aus Bahn und Schiff übt immer wieder eine besondere Faszination aus. Schön, dass du offenbar noch in der Lage warst, die Kamera grade zu halten, als die schmucke Lok mit ihrer Rangiereinheit vorbei kam...;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Marlo
Datum: 04.02.23, 19:12

Moin Jan,

solche "Jugendsünden" was Alkohol und Futtern angeht, kenne ich auch.
Die Touren nach Trelleborg habe ich auch schon zwei-drei mal machen können, da hatten wir jedoch keine Kabine, da die Wendezeit in Trelleborg glaube nur etwa eine Stunde betrug. War auch in der Saison, da war es eine Tagestour. Sieben Stunden hin und genauso lange zurück. Bei den ersten Überfahrten war ich für den Alkoholkonsum noch zu jung, da wurde nur das Skandinavische Buffet geplündert und beim bisher letzten mal hielt sich der Alkoholgenuss auch noch im vernünftigen Bereich.
Was ich bisher noch nicht geschafft habe, ist ein solch ansehnliches Bild im angetrunkenen Zustand anzufertigen.
Daher mein größter Respekt vor dieser Leistung ;-)

Viele Grüße
Martin

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 04.02.23, 23:37

Ein prächtiges Bild! Bahn und Schiffsverkehr wunderbar in Szene gesetzt. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: barnie
Datum: 05.02.23, 21:55

Die Geschichte ist besser als das Bild. Und das Bild ist schon ziemlich gut!

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 08.02.23, 18:43

Die Geschichte ist wirklich klasse, das Bild aber auch! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 09.02.23, 13:02

Wer sagt, dass sich Alkohol und Bahnfotografie nicht vertragen?

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 16.02.23, 17:54

Habt vielen Dank für eure wohlwollenden Kommentare. Was das Geradehalten angeht, so hat man da ja heutzutage elektronische Ausgleichsmöglichkeiten ;-)
Martin, deine Fahrterinnerungen dürften zu unserer Tour passen: Hin nachts, rund eine oder zwei Stunden Aufenthalt in Trelleborg und dann tagsüber zurück. Die Kabine hatte man die ganze Zeit, geschlafen wurde dann aber eher während der Tagesfahrt. Die Rückfahrt wäre ohne Kabine ziemlich anstrengend gewesen :-)
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.