https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_20558-f04e97fe7.jpg

ICE am Abend mit Mohnfeld
geschrieben von Steffen_HrO am: 06.06.11, 20:48
Aufrufe: 1533

Am Nachmittag entdeckte ich bei einer Fahrradtour ein schönes Mohnfeld direkt an der Strecke. Also bin ich am Abend nochmal los um den ICE 1606 aus München nach Warnemünde zu fotografieren. Zum Zeitpunkt der Aufnahme befindet sich der Zug kurz vor Rostock.

Datum: 02.06.2011 Ort: Gragetopshof/Rostock Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7000, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/7,1, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 02.06.2011 20:20:56, Brennweite: 38mm


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 10.06.11, 11:28

Gutes Debüt!
Licht und Mohnfeld kommen gut, nur der Auslösezeitpunkt ist für meinen Geschmack ein wenig verspätet, so ist der Zug etwas arg am Rand, man kann auch wenig in die Landschaft hinter dem Zug schauen. Aber gravierend ist das für mich nicht, zumal ich weiß wie schwer es ist, bei einem ICE den perfekten Auslöszeitpunkt zu treffen, langsam sind die für gewöhnlich ja nicht gerade ;-)
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.