AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
 
   
Volltele
   
 geschrieben von 110 434-8 am: 27.02.12, 21:23
Aufrufe: 723
 
 
Am Rosenmontag 2012 war Improvisation um die Wetterau herum angesagt. So entstand auch dieses Bild des aus Kassel kommenden RE nach Frankfurt. Da die eigentliche Stelle im Schatten lag, wurde schnell das Objektiv gewechselt, sodass der RE mit viel Tele im Sonnenlicht aufgenommen werden konnte.

 
 Datum: 20.02.2012 Ort: Bad Nauheim Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
 
 
EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/11, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 20.02.2012 14:09:05, Brennweite: 250mm
 

 

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 01.03.12, 00:21

Schön dass das jetzt doch noch reingekommen ist. War ein Volltreffer!
 
 

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 01.03.12, 09:39

Zustimmung. Besonders gefällt mir der Kontrast zwischen dem braunen Acker im Vordergrund und der gelblichen Wiese dahinter.
 
 

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 01.03.12, 10:27

Es bekommt dem Bild auch positiv, dass das den Blick ablenkende Straßenschild und der nur dürftig von Büschen verdeckte LKW in Loknähe (optisch !) in dieser Version digital entfernt wurden.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.12, 10:29
 
 

geschrieben von: Nagercoil
Datum: 01.03.12, 12:34

Die technische Qualität ist aber grauenhaft. Da wurden schon Fotos mit weniger Treppchenbildung abgelehnt.
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  


(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.