AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
  • » zur Galerie zur Auswahl zur Ablage neues Bild laden
  • Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

             
     
     
     
    Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

     
       
    Frühmorgens im Holsteinland
       
     geschrieben von Nils am: 03.01.12, 14:28
    Aufrufe: 817
     
     
    Diese Stelle ist nur im Hochsommer frühmorgens umsetzbar. Mangels Verkehr in die richtige Richtung musste am 12.06.2011 ein Nachschuss auf 648 347 herhalten, welcher auf dem Weg von Puttgarden nach Lübeck unterwegs war. Er passiert gleich den ehem. Bahnhof von Göhl, welcher heutzutage nur noch als Kreuzungsmöglichkeit dient.

     
     Datum: 12.06.2011 Ort: Göhl Land: Schleswig-Holstein
    BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
    Kategorie: Zug schräg von vorn
     
     
    EXIF-Daten:
    Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 12.06.2011 07:51:14, Brennweite: 50mm
     

     

    geschrieben von: Der Knallfrosch
    Datum: 06.01.12, 15:17

    Sehr schönes Bild einer ländlichen Idylle, auch wenn das Fahrzeug leider alles andere als idyllisch ist.
     
     

    geschrieben von: Martin Brosow
    Datum: 07.01.12, 21:43

    Tja, so ändern sich die Zeiten im ehemaligen 628-Paradies. Ob wohl der Lint einige Jahre nach seinem vollständigen Einsatzende auch ein Nebenbahnzug mit Kult, wie z.B. der Schienenbus, sein wird? Man mag es sich heute kaum vorstellen. Dennoch sollte man auch bei Ihm den Finger rühren, wenn man schon mal vor Ort ist.
     
     

    geschrieben von: Nils
    Datum: 09.01.12, 14:13

    Vielen Dank!
    Interessant ist, dass der 628 wieder auf die Strecke zurückgekehrt ist. Hoffen wir mal, dass er etwas länger fährt.
     

     direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  

    [zurück]

    (c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.