https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_165606-8f4348313.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Im Wolkenloch über die Weser
geschrieben von Bundesheertaurus am: 16.03.20, 18:24
Aufrufe: 1301

Rein zufällig bin ich beim Suchen nach einer Aufnahme auf eine mittlerweile auch schon viereinhalb Jahre alte Aufnahme vom 27. September 2015 aus Dreye gestoßen, die eine Lok zeigt, die mittlerweile auch nicht mehr häufig bei der DB AG zum Einsatz kommt. Damals gab es einige Sonntags Verstärker, bei denen man davon ausgehen konnte, dass eine 120 diesen Zug bespannen würde. Recht sonnig begann der damalige Herbsttag an der Dreyer Weserbrücke, nach und nach zogen von Westen dunkle Regenwolken auf Bremen zu. Es war so ein Tag, wo man die Zelte schon rechtzeitig abbrechen wollte, dennoch wollte ich mein Glück mit einigen an diesem Tag verkehrenden Umleitern versuchen und entschied mich dann doch noch um, und blieb - zumindest bis zur Durchfahrt des erwarteten IC 2403. Bei der Planabfahrt in Bremen war lange nicht an Sonne zu denken, pechschwarze Wolken zogen über die beiden wartenden Fotografen hinweg. Als der Zug auf der Bremer Weser Seite am Abzweig Gabelung um die Ecke bog, tat sich dann doch noch ein Wolkenloch auf und beleuchtete die mittlerweile auch schon abgestellte 120 115 vor dem IC 2403 von Hamburg nach Aachen.

Datum: 27.09.2015 Ort: Dreye Land: Niedersachsen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.09.2015 14:12:43, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 810 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.