AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
  • » zur Galerie zur Auswahl zur Ablage neues Bild laden
  • Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

             
     
     
     
    Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

     
       
    Seltene Gelegenheit
       
     geschrieben von Kupper am: 06.10.11, 10:55
    Aufrufe: 975
     
     
    Normalerweise kann man im Laubenheim (Nahe) nur 642er und 643er fotografieren, da ist es doch eine willkommene Abwechslung, wenn am Morgen des 04.10.2011 die Meldung kommt, dass 225 001 um 08:15 in Bingerbrück mit Trafo nach Langenlohnsheim abfahren soll und so kam es dann auch und ich konnte diesen seltenen Gast fotografieren.

    zuletzt bearbeitet am 15.03.12, 08:40

     
     Datum: 04.10.2011 Ort: Laubenheim (Nahe) Land: Rheinland-Pfalz
    BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
    Kategorie: Zug schräg von vorn
     

     

    geschrieben von: 614 078
    Datum: 09.10.11, 13:23

    Die alltäglichen Gäste 642 und 643 hätten es sicherlich nicht in die Galerie geschafft.
     
     

    geschrieben von: Dominic S.
    Datum: 09.10.11, 13:30

    Würde ich so nicht sagen. Für einen Trafotransport ist das bestimmt nicht die geeignetste Stelle. Ein 642/643 hätte sich warscheinlich sogar besser gemacht. Trotzdem ist das ein nettes Bild das seinen Platz in der Galerie verdient hat.

    Viele Grüße
    Dominic
     
     

    geschrieben von: Der Knallfrosch
    Datum: 09.10.11, 13:54

    Ein Triebzug, von dem nur die Spitze beleuchtet ist, wäre hier auch nicht gerade vorteilhaft gewesen. Und sicherlich sind auch die Schatten auf der Lok nicht gerade eine Bereicherung, ich finde aber dass das schöne Morgenlicht und das nette Motiv das hier mehr als ausgleichen.

    Außerdem hatte ich zuletzt eher den Eindruck, dass es Bilder mit Loks aus der V160-Familie hier eher etwas schwerer haben als andere Baureihen, da manch einer glaubt (was ja auch in Ablehnungskommentaren zu lesen war), diese Baureihen wären hier überrepräsentiert.

    Gruß
    Christoph
     
     

    geschrieben von: Elchlok
    Datum: 09.10.11, 17:11

    Ich finde gerade dass nur die Lokfront in der Sonne ist macht dieses Foto ein klasse Bild! Auch der Bildaufbau gefaellt mir hier ausgesprochen gut!

    Gruß Henry
     
     

    geschrieben von: Jan vdBk
    Datum: 09.10.11, 19:17

    Normal bin ich ja auch nicht so der Freund von Schatten auf der Lokseite. Aber durch die relativ spitze Perspektive habe ich damit hier kein Problem. Und die Kulisse mit den Häusern finde ich ja absolut liebenswert. Viele Grüße, Jan
     
     

    geschrieben von: Maschinensetzer
    Datum: 10.10.11, 01:10

    Das Bild finde ich sehr gut gelungen, wenngleich ich dem Rot etwas durch Erhöhung von Grün und Blau entgegengesetzt - und dann die Sättigung insgesamt etwas erhöht hätte.

    Die Kontraste sind - trotz der schwierigen Lichtverhältnisse - schön weich und selbst in den dunklen Bildbereichen gut durchgezeichnet, so etwas geht also auch digital!

    Motivlich ist das Bild - nicht nur wegen der Seltenheit des Zuges - recht ordentlich. Insgesamt also ein gutes Foto, daher gerne einen Stern*.

    Viele Grüße
    Maschinensetzer
     

     direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  


    (c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.