https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_109138-66c669c6c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Gemütlicher Renault-Campingurlaub auf Korsika
geschrieben von 797 505 am: 08.06.16, 22:22
Aufrufe: 1127

Ein gemütlicher Campingurlaub auf Korsika, das hätte es werden sollen. Den Campingplatz hatten Bekannte empfohlen. Unter Pinien mit direktem Zugang zu einem feinen Sandstrand. Von Korsischen Eisenbahnen wusste ich nicht wirklich was.
Nach dem Zeltaufbau mit Meerblick auf dem Terrain de Camping „Il Bodri“ durfte ich rasch feststellen, dass etwa stündlich nicht uninteressante Schmalspurtriebwagen den „unverbaubaren Meerblick“ kreuzten und dabei heftig brummten und rußten.
Letzte Zweifel bzgl. des Campens auf staubigem Boden unter Benutzung teils denkwürdiger Sanitärs waren im Nu verflogen und meine Liebe zu den korsischen „Renaults“ geboren.

Während der Rest der Campergemeinde gerade auf dem Rückweg vom Strand ist oder bereits vor den Duschen Schlange steht, brummelt Renault X 202 als „Tramway de Balagne“ um zehn vor sieben aus dem Haltepunkt Bodri nach L´Ile Rousse.

Gemütlich war der Urlaub auf Korsika dennoch. Ich war – zumindest bei gutem Wetter - etwas weniger am Strand. Aber zu allem Übel wurde der „importierte“ Diafilm irgendwann knapp und es musste teuer vor Ort nachgekauft werden … ;-)

Manipulation: Oben aus dem Triebwagen ragte die Spitze eines überdimensionierten Zeltes gen Himmel.


Datum: 16.07.1994 Ort: Bodri Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-ABH8 Fahrzeugeinsteller: CFC
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 839 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.06.16, 00:34

Tolle Aufnahme des wohl letzten Renault-VT im planmäßigen Dienst. Was ist aus ihm geworden?

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 11.06.16, 19:24

Sehr stimmungsvoll, und rot-beige ist einfach eine zeitlose Farbgebung für Eisenbahnfahrzeuge.

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.