https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_91107-a65a3f916.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ein ganz roter (Charakter-) Kopf
geschrieben von Vinne am: 14.08.15, 16:48
Aufrufe: 1091

Eines der Aushängeschilder der Zittauer Schmalspurbahn ist seit jeher der VT 137 322.
Ursprünglich Teil einer Serie von vier Triebwagen ist er als einziger seiner Art bis heute erhalten geblieben und immer noch im besten Zustand im Gebirge unterwegs.

Anlässlich des Historik Mobils 2015 erhielt der Triebwagen im Fensterbereich eine Beklebung in Weinrot, die das Aussehen zu Beginn der DR-Zeit darstellt.

In der Ortslage von Jonsdorf unweit der Haltestelle konnte der Zittauer Charakterkopf bei einer seiner Zahlreichen Ersatzfahrten für die schadhaft gewordene IV K abgelichtet werden.
Aus dieser Perspektive fällt der farblich und wagentechnisch unpassende Reko-Beiwagen immerhin nur leicht auf.

Datum: 02.08.2015 Ort: Kurort Jonsdorf Land: Sachsen
BR: 699 (Schmalspur-VT137) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: ludger K
Datum: 15.08.15, 17:48

Hallo Vincent!
Auf dem Laptop oder Handy mag das Bild ja passen, aber auf meinem Monitor ist es ziemlich übersättigt. Hoffen wir, daß der VT noch lange diesen "Anstrich" behält.
Viele Grüße, LK

geschrieben von: Vinne
Datum: 15.08.15, 22:48

Interessant, an der Sättigung habe ich nämlich gegenüber dem Bild aus der Kamera nahezu nix verändert, in der Summe gerade mal +5 im Cyanbereich.

Gruß

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.