bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Bilderbuchwetter
geschrieben von 1600TL am: 18.01.17, 21:13
Aufrufe: 5525

hatten meine zwei Mitfotografen und ich im Winter 1981. Wir hatten uns aufgemacht, um Bayerns Altbaulok Einsatzgebiete abzuklappern. An oberster Stelle standen nochmals die 144.5 in Freilassing. Es waren an diesem Tag noch zwei Maschinen im Einsatz, die ersten 111 mogelten sich bereits in den Umlaufplan. Am Morgen des 28.2.1981 ist 144 507-1 mit ihrem kurzen Personenzug bei Bischofswiesen auf dem Weg nach Berchtesgaden.

Scan vom KB-Dia

2. Versuch: geschärft, entstaubt, und leicht aufgehellt

Datum: 28.02.1981 Ort: Bischofswiesen Land: Bayern
BR: 144,145 (histor. E44) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 815 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 19.01.17, 12:21

So passt es. Ein ganz wunderbares Bild der E44.5 auf ihrer Stammstrecke. Stern! *

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 19.01.17, 12:46

Genau so ist das. Sehr "urig", diese Szene.

geschrieben von: rene
Datum: 19.01.17, 14:07

Ein herrliches Zeitdokument, dafür gebe ich sehr gerne ein *

Viele Grüße

René

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.01.17, 17:21

Mir war völlig klar: sobald der zweite Versuch durch ist, gibt's den verdienten *!

Ein Traumfoto!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 20.01.17, 08:51

Winter-Alpen-Eisenbahn-Idyll par excellence! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.