bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wandelhalle
geschrieben von Toaster 480 am: 16.01.17, 20:04
Aufrufe: 193

Die berühmte Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofes ist ein Wahrzeichen der Hamburger Innenstadt – monumental steht sie zwischen der Mönckebergstraße und dem Bezirk St. Georg. Am 29.12.2016 hatte ich das Glück, einen der (vor allem im Winter) seltenen Tage in Hamburg zu erwischen, an denen ununterbrochen die Sonne scheint. Die Zugkomposition passte für einen Augenblick auch noch perfekt, es stand kein Regio draußen und ein 472er kam als Leerfahrt auf dem passenden Gleis (planmäßig fahren um diese Zeit die 472er nur auf dem linken S-Bahn Gleis als S21). Ein netter Zufall war der Flixbus-Doppeldecker, der von seinem großen Konkurrenten eingerahmt wird.

Datum: 29.12.2016 Ort: Hamburg Hauptbahnhof Land: Hamburg
BR: 472 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Hamburg
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 15.01.2017 17:01:25, Bildgröße: 807 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.