bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
4 Wagen westwärts
geschrieben von stiva_retica am: 03.12.16, 15:36
Aufrufe: 4226

Die Verbindung Chemiefabrik Bock in Marschacht nach Hamburg Maschen wird 3x wöchentlich bedient. Die Strecke führt zum großen Teil entlang des Flüsschens Ilmenau. Da die Ilmenau in die Elbe fließt und ein Teil ihres Flusslaufs durch den Tidenhub der Elbe beeinflusst wird, ist sie, wie deutlich zu sehen, großzügig eingedeicht. Da die Rückfahrt der Kesselwagen nach Maschen im Regelfall um die Mittagszeit stattfindet, ist die Sonne leider noch nicht "weit genug rum", selbst jetzt im Dezember nicht.
Außer man hat Glück wie Christian, denn das Motiv ist bereits schon einmal in der Galerie:

[www.drehscheibe-online.de]

Dennoch hoffe ich, dass auch für mein Bild noch Platz ist, da die Strecke jetzt von der DB und nicht der OHE befahren wird, die Lok eine andere ist und dieses Bild unter "normalen" Lichtverhältnissen gemacht wurde.

Datum: 02.12.2016 Ort: Mover Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: OLYMPUS CORPORATION, Modell: E-M10MarkII, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 02.12.2016 12:53:02, Brennweite: 25 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.