bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Morgenglück in Beckingen
geschrieben von Jörg der Saarländer am: 26.10.16, 08:07
Aufrufe: 1751

Nur ein ganz kurzes Zeitfenster lässt das Motiv am alten Bahnhof Beckingen zu; im Hochsommer passt die Sonne von ca. 07:30 (davor Strecke im Schatten) bis etwa 08:15 (dann hat die Sonne gedreht)
Als dann beim Warten ob noch was kommt um 08:02 Uhr die lila Prima 37027 mit dem HSL-Zug aus Norddeutschland um die Ecke kam, war das Fotoglück für mich perfekt! Gerade noch rechtzeitig, bevor das Morgenlicht der tiefstehenden Sonne vorbei war... :)

Der Schatten eines Gittermastes musste im Photoshop dran glauben

Datum: 09.07.2016 Ort: Beckingen Land: Saarland
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 37000 Fahrzeugeinsteller: Akiem
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/10.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 09.07.2016 08:02:04, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.