bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Burg Runkel
geschrieben von Benedikt Groh am: 22.10.16, 16:27
Aufrufe: 1211

An einem spätsommerlichen Septembermorgen fließt die Lahn gemächlich an den Burgen Runkel und Schadeck vorbei, während ein Lint der Hessischen Landesbahn gleich den nahe gelegenen Haltepunkt erreichen wird. Für einen kurzen Moment kam beim Entstehen der Aufnahme etwas Spannung auf, da die historische Brücke entgegen ihrem Aussehen noch vom Kraftverkehr genutzt wird und zu einem Bahnübergang führt, der zu diesem Zeitpunkt naturgemäß geschlossen war. Glücklicherweise reichte der Rückstau jedoch nicht ins Bild und so konnte ich anschließend wieder von der Mauer klettern.

Zuletzt bearbeitet am 30.10.16, 18:15

Datum: 27.09.2016 Ort: Runkel Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 27.09.2016 02:30:20, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 24.10.16, 17:48

Auch wenn Rübezahl es nicht verstehen kann, aber ich bin begeistert! *

geschrieben von: S-Transport
Datum: 24.10.16, 20:01

*

geschrieben von: delta_t
Datum: 24.10.16, 20:54

Als Freund des weiten Winkels bin ich von dieser schönen Aufnahme auch begeistert und spendiere gerne einen Stern!

Grüße
Gunnar

geschrieben von: Vesko
Datum: 24.10.16, 23:08

Eine sehr interessante Perspektive, gelungen mit Weitwinkel aufgenommen.

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 25.10.16, 00:24

Grandioses Bild.
Aber ob ich da auf dafür auf die Mauer gestiegen wäre?
Ich glaube nicht.
Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.10.16, 01:21

Noch ein paar mm Weitwinkel mehr - und die Schleuse Runkel wäre auch noch mit im Bild gewesen !

Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 25.10.16, 10:49

So recht weiß ich nicht, was ich angesichts der extremen Verzerrung von diesem Bild halten soll, aber die Katagorie sollte in jedem Fall eher "ungewöhnliche Perspektiven" sein ... .

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 30.10.16, 14:45

Daumen hoch und Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.