bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ist der Warsteiner pünktlich...
geschrieben von rene am: 27.09.16, 22:57
Aufrufe: 182

... gibt es in Brandenburg keine Möglichkeit den Zug mit Sonne im Rücken zu fotografieren.
Lediglich zwischen Werder (Havel) und Saarmund steht die Sonne noch einigermaßen günstig,
allerdings gibt es hier aufgrund des Waldes kaum Fotostellen (außer die Templiner Seebrücke natürlich).
Eine kleine Lücke gibt es aber da wo die Eisenbahnstrecke die B1 nach Brandenburg überquert und hier
konnte ich am 27. September 2016 WLE 187 010 mit DGS 52671 aus Warstein nach Großbeeren fotografieren.

Das Vorfahrtsschild versteckt sich teilweise hinter das Potsdam Schild. Dies war leider notwendig da die Aufnahme
vom Leiter gemacht wurde und ich - bei den vielen Fahrradfahrer - mich nicht auf dem Fahrradweg hinstellen konnte...


Datum: 27.09.2016 Ort: Potsdam Pirschheide Land: Brandenburg
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/4.0, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 27.09.2016 16:04:52, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.