https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_113771-4c8b28bf0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schwarz zu Grau
geschrieben von 143erFan am: 25.09.16, 13:03
Aufrufe: 1693

Viel los im Altmühltal - das haben auch die vielen Radfahrer in den letzten Wochen bemängelt...

Die Fotografen allerdings waren durchaus erfreut, denn die wunderhübsche Strecke durch das Altmühltal wird normalerweise von nicht allzu viel Bahnverkehr geprägt.
Doch aufgrund von mehreren Baustellen über die Sommerferien wurde der Großteil nun über die "Altmühltalbahn" umgeleitet.

Das Foto entstand auf einem kleinen Aussichtspunkt oberhalb des Südportals des Eßlingerbergtunnels.

Noch ein kleiner Hinweis zur Bildmanipulation: Ein kleiner Fernsprecher, welcher in die Lok ragte, wurde entfernt.

Datum: 31.08.2016 Ort: Hagenacker Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 31.08.2016 14:02:26, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 846 x 1280 Pixel


geschrieben von: Sp Dr S60
Datum: 28.09.16, 15:26

Eine rote Lok hätte sich weitaus besser gemacht.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.