https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_112324-e7ed66890.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Die Rampe
geschrieben von NAch am: 23.08.16, 22:00
Aufrufe: 851

Einige Bilder sind schon von der Rampe Sangerhausen - Blankenheim in der Galerie vertreten. Mein erster Besuch dort ist mir mit vielen Einzelheiten noch in Erinnerung. Winterzeit - mit Schnee auch, die Sonne war zwar auszumachen, den Dunst konnte sie aber nicht durchdringen.
Die Reisezüge waren alle mit Dieselloks bespannt, einige Güterzüge auch. Die Hauptlast trugen jedoch die Nordhäuser und die Sangerhäuser 44, auch die Schubloks waren 44.

Dieser Scan vom KB-Negativ kann das akustische Geschehen leider nicht wiedergeben.

Datum: 27.01.1979 Ort: Riestedt Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: 154 R, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 27.01.1979 12:00:00, Bildgröße: 794 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.