https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_111077-26c56a395.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Über den Dächern von Moresnet
geschrieben von railpixel am: 22.07.16, 18:39
Aufrufe: 237

Schaut man die Rue du Montzen hinab zum Ortskern von Moresnet, wird man mit diesem Blick auf den Geultalviadukt belohnt. Am 13. Oktober 1988 war 215 024-1 mit einem gemischten Güterzug aus Aachen West kommend zum damals noch sehr großen Rangierbahnhof Montzen unterwegs. So wie vor knapp dreißig Jahren funktioniert das Motiv heute nicht mehr. Natürlich fährt dort keine beige-türkise 215 mehr, der Viadukt ist erneuert und elektrifiziert, und auf der seinerzeit noch unbebauten linken Straßenseite stehen jetzt schicke Einfamilienhäuser. Eindrucksvoll sind die Züge über dem Ort aber auch mit Traxx E 186 immer noch.

Die Datei ist vom KB-Dia gescannt. Am linken unteren Bildrand musste ein kleines Stück Auto weichen.

Datum: 13.10.1988 Ort: Moresnet Land: Europa: Belgien
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 13.10.1988 11:00:00, Bildgröße: 1024 x 768 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.