https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_69073-1d949d4e3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Und rum!
geschrieben von Vinne am: 07.07.14, 16:32
Aufrufe: 667

Am Stachus wenden die Straßenbahnlinien 20 bis 22 unter der Woche, nur die Linie 20 bedient die Strecke bis Moosach auch am Wochenende.
Die "Studentenlinie" 22 benötigt man dann eh nicht, schließlich ist deren Enthaltestelle "Hochschule München" - wie der Name schon sagt - an einer Institution gelegen, deren Öffnungszeit Samstage und Sonntage eher selten kennt.

Auf jener Linie brummt das adrette P-Wagen-Gespann aus Triebwagen 2005 und Beiwagen 3005 am Stachus von der Ausstiegs- zur Einstiegshaltestelle. Im Hintergrund der Justizpalast.

Datum: 06.06.2014 Ort: München Stachus / Karlsplatz Land: Bayern
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: MVG
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 08.07.14, 14:22

"An sich" ein tolles Motiv, aber der Auslösemoment gefällt mir gar nicht. Ich hätte ausgelöst, wenn mir der TW genau seine Front zugewandt hätte, dann wäre vermutlich auch noch - wenn auch steil - die beleuchtete Seite zu sehen und der Beiwagen nicht halb verdeckt. Der "aus der Bahn wachsende Mast" :-) muss wohl so oder so in Kauf genommen werden.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.14, 14:38

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.