bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Küstennebel
geschrieben von railpixel am: 22.06.16, 19:53
Aufrufe: 168

Bei der Wahl des Bildtitels dachte ich nicht an das gleichnamige Getränk, sondern an den Grund, warum die belgische „Kusttram“ nicht immer ganz einfach zu fotografieren ist. Auch am 5. April 1982, als ich mit meinen Eltern einen Osterurlaub kurz vor meinen letzten Abiturprüfungen in Ostende verbrachte, verschwammen Himmel und Meer am Horizont. Im Ostender Stadtteil Mariakerke verläuft die Überland-Straßenbahn direkt am Strand. SNVB 9028 ist als Linie 2 nach De Panne unterwegs, während an der Strecke Fahrleitungsarbeiten stattfinden und einige mutige Badegäste der Kälte trotzen.

Das Bild ist vom Kleinbilddia gescannt. Ein ungünstig platzierter Pfosten sowie ein zweites Arbeitsfahrzeug, das hinter dem letzten Anhänger hervorschaute, wurden entfernt. Der Mast ist ziemlich hoch, so dass die Mastspitze leider auch auf dem Originaldia nicht vorhanden ist.

Datum: 05.04.1982 Ort: Ostende Mariakerke Land: Europa: Belgien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: SNVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 05.04.1982 12:00:00, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.