bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Erde bebt
geschrieben von NAch am: 03.05.16, 18:32
Aufrufe: 6790

Hauptstadtdampf - gut und schön, Berlin im allgemeinen ist jedoch flach.
Von den 44 Einsätzen im Harz hatten wir gelesen, auch bei Mädel wurde die Strecke nach Blankenheim (insbesondere der Bahnhof Blankenheim Trennung) schon beschrieben.
Der Bahnhof Riestedt erschien uns für erste Erkundungen geeignet.
Wir mussten nicht lange warten, der Drillingstakt - nein: Drillingsdonnerschlag kündigte den Zug an, Durchfahrt ist frei ....

Der Schnee auf den Bahnsteigen ist geräumt und das Motorrad geschützt untergestellt.

Scan vom Dia in SW, des Farbstichs wegen.

Datum: 27.01.1979 Ort: Riestedt Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 27.01.1979 09:31:00, Bildgröße: 886 x 1280 Pixel


geschrieben von: delta_t
Datum: 06.05.16, 23:04

Eine sehr schöne und kraftvolle Aufnahme. Das Donnern ist wahrlich zu spüren. Gerne gibt es dafür von mir einen Stern.

Grüße
Gunnar

geschrieben von: S-Transport
Datum: 06.05.16, 23:32

*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.05.16, 01:24

Toll getroffen !!! Bitte noch etwas im UZS drehen.

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.