bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Sonntags-Intercity
geschrieben von Dennis G. am: 02.05.16, 18:05
Aufrufe: 1253

Dieses Jahr fiel der 1. Mai und damit der Tag der Arbeit auf einen Sonntag. Daher ergab sich die Möglichkeit den nur sonntags verkehrenden IC 2403 von Hamburg-Altona nach Aachen in Eschweiler zu erwarten.
Der Zug war aufgrund "verspäteter Bereitstellung" zwischenzeitlich bis zu 30 Minuten verspätet unterwegs, weshalb ich mich schon wegen der immer länger werdenden Schatten sorgte. Diese Befürchtungen bewahrheiteten sich jedoch nicht, denn bei der Durchfahrt des Eschweiler Hauptbahnhofes hatte 120 111-0 die meiste Zeit bereits wieder aufgeholt. Die Verspätung in Aachen wird schließlich weniger als 10 Minuten betragen.

Zuletzt bearbeitet am 11.05.16, 19:30

Datum: 01.05.2016 Ort: Eschweiler Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6000, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/4.5, Empfindlichkeit (ISO): 125, Datum/Uhrzeit: 01.05.2016 18:45:09, Brennweite: 60mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.05.16, 01:28

Hübsches Stellchen mit gutem Bildaufbau. Wenn im Vordergrund nachträglich das Gras rerupft wird und die Aufnahme selbt noch leicht im UZS gedreht würde, dann wäre es mir einen * wert.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 11.05.16, 19:41

Hallo Rübezahl,

ich habe mir die Ausrichtung des Bildes nochmal angesehen, halte das Bild aber nach wie vor für gerade. Jedoch habe ich die vertikale Perspektive etwas korrigiert, da die Masten auf beiden Seiten nach außen kippten. Das wirkt zumindest auf mich etwas besser.
Den tiefen Standpunkt mit dem Gras im Vordergrund hatte ich bewusst so gewählt, damit es unten etwas spannender zugeht. Es wurde bereits vor Ort etwas gestutzt, vielleicht hätte ich dabei noch ein wenig weiter gehen können. Ich werde dies aber erstmal so lassen.

Viele Grüße
Dennis

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.