https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_102513-6cca0d060.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Hündlebahn trifft Allgäubahn
geschrieben von Zugmeldung am: 07.02.16, 21:15
Aufrufe: 4947

Skifahren und Fuzzen? Ja, das geht! Zum Beispiel von der 1060 m hohen Bergstation der Hündlebahn zwischen Oberstaufen und Thalkirchdorf. Die moderne Gondelbahn mit 8er- Kabinen inkl. Sitzheizung und Blick auf die Allgäubahn bringt Skifahrer und Wanderer mit einer Geschwindigkeit von maximal 6,0 m/s in 4,2 Minuten bequem auf den Berg. Einen eigenen Haltepunkt besitzt die Seilbahn leider nicht, allerdings ist die Talstation bequem mit der Buslinie 39 von Oberstaufen aus zu erreichen.

Am 22.01.2016 herrrschen traumhafte Winter- und Pistenverhältnisse, als im Tal ein Triebzug der Baureihe 612 (wegen abgeschalteter Neigetechnik leicht verspätet) als RE 3286 Augsburg Hbf - Lindau Hbf zwischen den Bahnhöfen Immenstadt und Oberstaufen unterwegs ist. Die Pisten waren zu diesem Zeitpunkt noch recht leer, doch im Laufe des Nachmittags füllten sich diese zunehmends mit Wintersportlern.

Datum: 22.01.2016 Ort: Oberstaufen Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1600sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 22.01.2016 12:00:24, Brennweite: 55mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 08.02.16, 09:39

* - Auf die Idee muss man erst mal kommen.
Ein außergewöhnlicher Blick auf den RE!

geschrieben von: Amberger97
Datum: 08.02.16, 10:30

Sehr beeindruckend!*

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 08.02.16, 12:45

So kann man das Angenehme auch mit dem Nützlichen verbinden ;-). Eine schöne Idee, bei der auch das DB-Rot voll zum Tragen kommt.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 08.02.16, 13:12

Beeindruckendes Motiv!

geschrieben von: Frank H
Datum: 09.02.16, 09:24

Der Hündle gehörte in unseren diversen Allgäuurlauben immer zum Pflichtprogramm, da bestanden die Kinder drauf (und nicht nur wegen der Sommerrodelbahn ^^ ! Deshalb habe ich auch eine vergleichbare Aufnahme im Stock, allerdings im Sommer und lange nicht so genial wie die hier gezeigte Wintervariante! Herrlich!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Zugmeldung
Datum: 09.02.16, 18:58

Vielen Dank für eure positive Resonanz, freut mich, dass das Bild gefällt! In der Tat kommt hier das DB Regio- Rot gut zur Geltung. Ich habe auch eine Aufnahme mit einem Alex- Zug gemacht, dieser lässt sich in der Winterlandschaft aber kaum erkennen...
Frank, dein Vergleichsbild aus dem Sommer würde mich bei Gelegenheit ja auch mal interessieren;-).

Viele Grüße
Nico

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.