AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
  • » zur Galerie zur Auswahl zur Ablage neues Bild laden
  • Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

    Galerie von 044 377-0, nach Einstelldatum sortiert (55 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6]
    DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
     
    Eifelsturm
    geschrieben von: 044 377-0 (55) am: 31.07.15, 18:36

    Auf der Eifelbahn donnert 41 360 zwischen Satzvey und Mechernich mit einem Sonderzug die ersten Hügel der Mittelgebirgslandschaft hinauf. Um den Verein Dampflok-Tradition-Oberhausen (DTO) ist es in letzter Zeit ruhig geworden. Am Morgen des 23. Januar 1988 wurden noch die Bewohner der Eifeldörfer geweckt.
    Scan vom Dia.

    Zuletzt bearbeitet am 31.07.15, 20:20

    Datum: 23.01.1988 Ort: Satzvey [info] Land: Nordrhein-Westfalen
    BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Top 3 der Woche: 5 Punkte

    5 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Berlin 1994
    geschrieben von: 044 377-0 (55) am: 20.03.15, 18:30 Top 3 der Woche vom 29.03.15

    Im April 1994 gab es rund um Berlin den Plandampf "Metropol". An einem Tag wurde nach Polen gefahren. Der Tag war mir aber zu verregnet, so dass ich es vorzog in Berlin zu bleiben. Am Abend kam doch nochmal die Sonne zum Vorschein. Heute bin ich froh, dass ich damals meine Leiter in den Spreebogen getragen habe, um ein Bild mit viel Symbolik festhalten zu können.

    Zuletzt bearbeitet am 20.03.15, 18:32

    Datum: 03.04.1994 Ort: Berlin [info] Land: Berlin
    BR: 475,476,477 (alte Berliner S-Bahn) Fahrzeugeinsteller: DR
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Top 3 der Woche: 20 Punkte

    10 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Für immer Hp 0
    geschrieben von: 044 377-0 (55) am: 22.02.15, 16:30

    In Essen Nord wird nie wieder ein Signal einem Zug frei Fahrt anzeigen.
    Im Jahr 2009 standen zumindest noch ein paar Formsignale und streckten sich gen Himmel. Heute steht ein komplettes Neubaugebiet auf der Fläche und läßt kaum noch erahnen, dass hier mal ein Bahnhof war.

    Datum: 12.06.2009 Ort: Essen Nord [info] Land: Nordrhein-Westfalen
    BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: keiner
    Kategorie: Stillleben
    Top 3 der Woche: 13 Punkte

    6 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Rattlesnake
    geschrieben von: 044 377-0 (55) am: 11.12.14, 18:56

    Bei der aufgehellten und sensorfleckbereinigten zweiten Einstellung gibt es bestimmt immer noch ein paar Klapperschlangen in den trockenen Wiesen am Tehachapi Pass. Mir ist zum Glück "hier" noch keine begegnet. Es ist aber immer ein gutes Gefühl, das hohe Grass wieder zu verlassen. Die sich schlängelnden Züge sind gegen die Reptilien eine Augenweide.

    zuletzt bearbeitet am 12.12.14, 18:39

    Datum: 18.08.2011 Ort: Tehachapi, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
    BR: US-GE Fahrzeugeinsteller: BNSF
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Top 3 der Woche: 14 Punkte

    3 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Tiefes Blau
    geschrieben von: 044 377-0 (55) am: 30.10.14, 19:48 Top 3 der Woche vom 09.11.14

    Vom Salzberg im Hallstatt bietet sich aus luftiger Höhe ein Blick auf Hallstatt, das tiefe Blau des Hallstattsees und einen kleinen Zug am gegenüberliegenden Ufer.

    Datum: 14.10.2014 Ort: Hallstatt [info] Land: Europa: Österreich
    BR: AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
    Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
    Top 3 der Woche: 22 Punkte

    6 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Reflex
    geschrieben von: 044 377-0 (55) am: 07.09.14, 19:31

    Ein Freischnitt an der Strecke durch das Ruhrtal zwischen Witten und Wetter ermöglichte im Frühjahr 2011 eine freien Blick auf die Strecke.
    Am Abend des 07.03.2011 reflektiert die untergehende Sonne in den Doppelstockwagen eines REs in Richtung Wetter.

    Datum: 07.03.2011 Ort: Wetter [info] Land: Nordrhein-Westfalen
    BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB AG
    Kategorie: Stimmungen mit Zug
    Top 3 der Woche: 4 Punkte

    2 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Eifelbahn
    geschrieben von: 044 377-0 (55) am: 03.09.14, 20:50

    2. Version
    23 042 fährt nördlich von St. Thomas über die Eifelbahn in Richtung Gerolstein.

    Datum: 2010 Ort: Birresborn [info] Land: Rheinland-Pfalz
    BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Top 3 der Woche: 1 Punkt

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Monduntergang über Altenbeken
    geschrieben von: 044 377-0 (55) am: 24.08.14, 13:43 Top 3 der Woche vom 07.09.14

    Zur vollen Stunde begegnen sich zwei Züge auf dem Altenbekener Viadukt.
    Dank an die Erbauer der Aussichtsplattform!

    Datum: 2012 Ort: Altenbeken [info] Land: Nordrhein-Westfalen
    BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: NWB
    Kategorie: Stimmungen mit Zug
    Top 3 der Woche: 21 Punkte

    14 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Letzter Schnee (2. Einstellung)
    geschrieben von: 044 377-0 (55) am: 18.08.14, 20:32

    Ausfahrt Flagstaff / Arizona mit dem letzten Schnee des Jahres auf den San Francisco Mountains.
    Wie gewünscht Helligkeit und Kontrast verbessert.


    Datum: 25.05.2014 Ort: Flagstaff, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
    BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BNSF
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Top 3 der Woche: 3 Punkte

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Sonnenuntergang in Wyoming
    geschrieben von: 044 377-0 (55) am: 18.04.14, 14:23

    Am 14. Mai 1999 sind die beiden UP Dampflokgiganten auf dem Weg von Cheyenne (Wyoming) nach Sacramento (Kalifornien). In Rawlins (Wyoming) lassen sie die Erde beben und sogen für eine nicht angekündigte Sonnenfinsternis.
    Scan vom Dia. Velvia 50.

    Datum: 14.05.1999 Ort: Rawlins, Wyoming, USA Land: Übersee: Nordamerika
    BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Union Pacific
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Top 3 der Woche: 2 Punkte

    3 Kommentare [»]
    Optionen:

    Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
    Galerie von 044 377-0, nach Einstelldatum sortiert (55 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6]

    (c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.