AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (17305 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4] [5] [6] .. [1731]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Ersatz
geschrieben von: Amberger97 (116) am: 25.03.15, 14:32

Wegen fehlender 440er des Donau-Isar-Express werden noch ein paar Züge mit Dostos und 111/146 gefahren. Einer dieser Züge, der RE 4079, hat gerade Passau verlassen.

Datum: 20.02.2015 Ort: Passau [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aufholjagd
geschrieben von: 41 1185 (33) am: 25.03.15, 09:52

Das kürzlich in die Galerie gewählte Foto:
[www.drehscheibe-online.de]
erinnerte mich daran, dass ich an dieser Stelle gut zwei Jahre vorher - bei der Plandampf Veranstaltung "Viva Magistrale" - ebenfalls schon einmal fotografiert hatte, nur - auf Grund einer Verspätung - unter sehr viel schwierigeren Lichtverhältnissen mit einem Fujichrome 100 und dem Nikon 80-200/2,8.
Robin Garn hat 1993 zu diesem Foto folgenden Text verfasst:
"Unter dem vollen Mond des 21. Oktober 1991 begann das Saalfelder Lokpersonal eine dramatische Jagd, die durch den Kupplungsschaden eines Heizschlauches verlorengegangene Zeit aufzuholen. Jan-Henrik Sellin nahm die 01 1531 vor dem D 646 im verwaisten Grenzstreifen der Stadt auf - zwischen den Bahnhöfen Berlin-Friedrichstraße und Lehrter Stadtbahnhof, zwischen der Charité und dem Spreebogen. Ein Motiv, das vor fünf Jahren wohl tödlich ausgegangen wäre und das in 15 Jahren, als hauptstädtisch beanspruchter Regierungsbereich, mit Sicherheit nicht mehr wiederzukennen ist."

Zuletzt bearbeitet am 25.03.15, 11:47

Datum: 21.10.1991 Ort: Berlin [info] Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Abendlicht
geschrieben von: Dennis Kraus (223) am: 25.03.15, 08:15

E464 320 ist am 07.03.2015 mit einem Regionalzug in Südtirol nahe der Ortschaft Ora/Auer südwärts unterwegs.

Datum: 07.03.2015 Ort: Ora/Auer [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E464 Fahrzeugeinsteller: FS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Übergabe im WM-Fieber
geschrieben von: Jens Naber (290) am: 24.03.15, 21:51

Zu den zuverlässigen Aufgaben der Mannheimer V 90-Flotte zählt die morgendliche Südpfalz-Übergabe über die pfälzische Maximiliansbahn nach Landau. Am sommerlichen Morgen des 18. Juni 2014 ist die anlässlich der WM etwas modifizierte 294 730 mit 10 Güterwagen bei Edesheim südwärts unterwegs.

Datum: 18.06.2014 Ort: Edesheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Über die Malter geschaut
geschrieben von: BGD (54) am: 23.03.15, 16:06

Leider ohne Dampf kam der von 99 1771 gezogene Altbauzug von Freital nach Dippoldiswalde an der Talsperre Malter daher und konnte von der gegenüberliegenden Seite festgehalten werden. Nur während der laublosen Zeit kann hier auch der zusammenhängende Wagenpark erblickt werden.

Datum: 16.02.2015 Ort: Paulsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ausgerechnet Nudow
geschrieben von: AlMg4 (29) am: 24.03.15, 20:52

Da ich die Hoffnungen auf Schnee für diese Wintersaison nun wohl endgültig begraben darf,
hab ich mich entschieden, mein einziges richtiges Winterbild aus dem Winter 2014/2015 hier vorzuschlagen.
Das ich ausgerechnet am meiner Meinung nach schönsten Wintertag in Nudow stand
und aus welchem Grund auch immer zwischen den Feiertagen auf Güterzüge hoffte, kann ich mir heute selbst nicht mehr erklären.
Immerhin gab es ingesamt 3 Menschen die der Meinung waren das da doch was zu sehen sein müsste. Das beruhigt mich etwas. :)
Fakt ist, zur rechten Zeit gab es nur einen Triebwagen der Linie RB 22, der es aber auch schaffte, auf seinem Weg nach Potsdam,
den in der vorhergehenden Nacht gefallenen Pulverschnee schön aufzuwirbeln.

Datum: 29.12.2014 Ort: Nudow [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im modernisierten Tatra durch das Netz
geschrieben von: Kalkstaedter (66) am: 24.03.15, 18:32

Die Straßenbahn im tschechischen Pilsen ist das Rückgrat des des dortigen ÖPNV. Die Tram übernimmt dort knapp 45 Prozent des ÖPNV, obwohl es in Tschechien zu den eher kleineren Netzen gehört.

Im Bild zu sehen ist die sogennante "Große Synagoge", welche sich zwischen den Haltestellen Sady Pětatřicátníků und U Práce befindet. Diese ist Europas zweitgrößte Synagoge und die drittgrößte der Welt. Der letzte reguläre Gottesdienst fand in diesem Gebäude im Jahre 1973 statt, da es stark baufällig war. Jedoch fehlte es an Mitteln zur Restauration, welche dann endlich in den Jahren 1995 - 1998 stattfinden konnte. Heute dient die Synagoge als Austragungsort für kulturelle Veranstaltungen und kann zudem besichtigt werden.

Bis Ende 2008 wurden die 12 noch im Bestand der PMDP befindlichen KT8D5 modernisiert und u.a. mit einem Niederflur-Mittelteil ausgestattet. TW 299 war am 08.03.2015 auf der Linie 4 unterwegs und konnte bei bestem Wetter mit der Synagoge im Bild festgehalten werden.


Datum: 08.03.2015 Ort: Plzeň [info] Land: Europa: Tschechien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: PMDP a.s.
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Wertheim
geschrieben von: Steffen O. (257) am: 24.03.15, 22:13

Eine 628-Doppeleinheit auf der Fahrt nach Crailsheim in Wertheim am 04.08.2013.

Datum: 04.08.2013 Ort: Wertheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Verschiedene Empfänger
geschrieben von: 294-762 (93) am: 23.03.15, 08:38

Bei Godlricht rollt am 11.03.2015 die 294 598 mit ihrem EK56937 durch das weite Gebenbachtal. Der Zug ist bunt gemischt aus verschiedenen Güterwagen, welche den Ansprüchen der einzelnen Empfänger genügen müssen.

Datum: 11.03.2015 Ort: Godlricht [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Muffensausen
geschrieben von: Johannes Poets (80) am: 25.03.15, 07:20

Leipziger Frühjahrsmesse 1981. Ich habe ein Messevisum beantragt und erhalten. Endlich mal in den tiefen Osten reisen, nicht nur "Kleiner Grenzverkehr". Wochenlanges Studium der einschlägigen Fachliteratur: Lokrundschau, Lok-Report, Eisenbahnkurier... Vor welchem Messesonderzug wird welche 01 eingesetzt?

Gut geplant ist halb gewonnen, denkt sich der dampflokbegeisterte BRD-Bürger. In der DDR haben sich die Organe an das fotografische Interesse der Besucher aus dem Westen für veraltete Dampftechnik gewöhnt, ist diese doch gar zum Devisenbringer avanciert.

Und dann kommt überraschend der Starzug. Nicht veraltet, sondern hochmodern. Aus Berlin, der Hauptstadt. Plötzlich sind überall Uniformierte. Irgendwann mache ich doch ein Foto, mein Herz schlägt bis zum Hals.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 200)

Zuletzt bearbeitet am 26.03.15, 14:40

Datum: 20.03.1981 Ort: Leipzig [info] Land: Sachsen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

11 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (17305 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4] [5] [6] .. [1731]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.