DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (26):   
 
Galerie von Adlerauge-97, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
"Endlich, da kommt er ..."
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 16.12.22, 22:14
...dachten sich vermutlich die zwei Mädels, die auf den Schnellzug nach Budapest warteten. Zu sehen ist auf den Foto 418 330, die vor wenigen Minuten erst den Bahnhof Tapolca verlassen hat und nun gerade an den Bahnsteig von Nemesgulács-Kisapáti heran bremst.

Während meine zwei Kollegen lieber die Sonnenseite wählten, entschied ich mich für die Schattenseite mit den zwei Mädels groß im Bild, natürlich hatte ich das vorher mit den beiden abgeklärt und ihr Einverständnis geholt :)

Datum: 06.07.2020 Ort: Nemesgulács-Kisapáti [info] Land: Europa: Ungarn
BR: MAV-418 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Klassiker am Mittag
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 15.12.22, 11:47
Jeder kennt wohl die bekannte Abendstelle bei Sadine für den B1205 aus Split nach Budapest, doch die Stelle hat für einen lange Zug auch mittags ihren Reiz, finde ich.
Als wir bereits an einer anderen Stelle den bekannten 60340 aufnahmen und auf dem Rückweg waren, kündigte sich fast im Blockabstand der nächste Güterzug Richtung Knin an. So dauerte es nicht lange, bis das berüchtigte "GM-Wummern" vernommen werden konnte und schon wenige Minuten später tauchte die 2062 111 mit ihrer Tads-Leine auf.

Datum: 19.06.2020 Ort: Sadine [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2062 Fahrzeugeinsteller: HZ Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Russe am Morgen
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 22.10.22, 12:23
... vertreibt Kummer und Sorgen, dürfte es mit diesem Bild recht passend treffen. Keine Minute eher hätte der 45360 aus Cheb mit der 232 262 nach Nürnberg Rbf kommen dürfen. Zu sehen ist der Zug kurz vor dem Bahnhof Hersbruck rechts.

Datum: 07.11.2020 Ort: Hersbruck [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte
Optionen:
 
Entlang der Neretva
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 28.12.21, 14:49
Nachdem die angemietete 441-902 einen vollen Kohlezug nach Čapljina brachte, suchten wir bereits für den Gegenzug nach Ploče ein Motiv. Kurz hinter dem Bahnhof Opuzen wurden wir schnell fündig, keine Stunde dauerte es, bis wir ein lautes "Rollen" vernehmen konnten.

Datum: 20.08.2021 Ort: Opuzen [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-441 Fahrzeugeinsteller: PPD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neue Motive an der Koperrrampe?
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 09.12.21, 18:17
Viele werden es kennen, neue Motive an der Koperrampe gibt es "quasi" nicht, die Strecke dürfte wohl mittlerweile auf fast jeden Meter bekannt sein ;) Im letzten Jahr wollten einige Freunde von mir dieser ein Besuch abstatten, aufgrund neuer Fotoausrüstung und noch wenigen Stellen die auch ich selber nicht hatte fand ebenfalls Gefallen an der Idee und gab mich als "Reiseführer" aus ;)

Die Ortschaft Podpeč hat leider nicht sehr viele Motive zu bieten, da sie einfach sehr ungünstig liegt, entweder steht man abschüssig oder hat nicht viel Spielraum für Bilder...aber mit der Drohne dürfte das kleine Örtchen doch ziemlich nett aussehen, dachte ich mir, als am 20.08.2020 zwei 363 mit einem Containerzug die Rampe erklimmen ließ ich die Drohne von der Leine, kurz daraufhin wurde der Auslöser betätigt.

Datum: 20.08.2020 Ort: Podpeč [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-363 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Goldener Herbst
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 04.12.21, 12:55
Langsam und mit viel Krawall schlängelt sich die 2TE116UM 024 mit ihrem Bauzug durch das enge Tal, in Kürze erreicht der Zug den Bahnhof Schatan und hat noch etwa 100 Kilometer bis in die Hauptstadt Ulaanbaatar.

Datum: 20.09.2019 Ort: Schatan, Mongolei Land: Übersee: Asien
BR: MN-2TE116UM Fahrzeugeinsteller: UBTZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 16 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Russischer Winter
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 28.11.21, 16:55
Seit Anfang 2021 verkehren fast schon planmäßig die Kesselzüge von Cheb nach Schweinfurt via Bayreuth unter der Flagge von Triangula. An einem eisigkalten Februarmorgen hatte ich die Aufgabe, mit der 232 173 den Kesselzug aus Kralupy nad Vltavou im Tanklager Schweinfurt zuzustellen, während der Wagenmeister seinen betrieblichen aufgaben nachkam, nutze ich die Zeit für ein schnelles Foto, ehe es auch dann weiterging.


Datum: 09.02.2021 Ort: Schweinfurt [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Triangula
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 19 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Einschnitt von Črnotiče
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 16.02.21, 12:34
Wenig Aufmerksamkeit bekommt der Einschnitt vor dem Bahnhof Črnotiče an der bekannten Koperrampe, zumindestens habe ich bisher kaum Bilder davon gesehen ;)

Deshalb ging ich auf Motivsuche und wurde recht schnell fündig, es dauerte keine 20 Minuten bis sich schon der erste Güterzug mit der 363 006 ankündigt, nichtmehr weit hat es der Zug bis zu seinem Ziel, den Hafenbahnhof von Koper.

Datum: 20.08.2020 Ort: Črnotiče [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-363 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgenstund hat Gold im Mund
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 13.05.19, 16:14
Einen Tag vorher eroierte ich an der Fotostelle, dass hier genau frühs in der Gleisachse die Sonne aufgehen muss.
Im System geschaut, um 5.50 fährt ab Moldava nad Bodvou der R810 nach Bratislava hl.st., Sonnenaufgang 5.45! Das sollte doch passen!

Um genau 6.00 Uhr rollte der R810 mit der 757 012 an den Fotografen vorbei in Richtung Plešivec.

Datum: 19.04.2019 Ort: Turňa nad Bodvou [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-757 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nächtliche Ruhestörung
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 09.03.19, 18:16
Nachts, wenn alle anderen schlafen, stört ab und an mal ein knapp 2000 Tonnen schwere Kohlebomber von Nove Sedlo in Richtung Plzen.

Die Uhr zeigte 23.26 als der Zug mit der 240 008 und 025 durch den Bahnhof Tršnice rollert.

Das Personal wurde vor Abfahrt in Nove Sedlo gefragt ob der Kollege mit einer "Blitzaufnahme" einverstanden wäre, also alles im Lot bevor Fragen aufkommen ;)

Datum: 08.03.2019 Ort: Tršnice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-240 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rangierdienst in Nossen
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 07.02.19, 09:52
Am Abend des 29.09.2018 hatte die 50 3648 noch einige Rangieraufgaben zu erledigen, während links die 50 3610 ihre Aufgaben für den Tag erledigt hatte.

Datum: 29.09.2018 Ort: Nossen [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: SEM
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über den Wolken
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 02.02.19, 20:47 Bild des Tages vom 29.01.22
Die Eisenbahn Eritreas bietet Fotostellen wie Sand am Meer, da ich ein Freund der Stimmung bin probierte ich immer sehr viel herum. Es muss nicht immer Sonne im Rücken sein ;)

Völlig unbeeindruckend von den im Tal hängenden Wolken dampfte die R442.56 an einem kühlen Freitag morgen mit ihrem Gmp hinauf in Richtung Sheregeni.


Datum: 18.01.2019 Ort: Arbaroba, Eritrea Land: Übersee: Afrika
BR: ER-R442 Fahrzeugeinsteller: Ferrovie Eritree
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hoch in den Bergen Afrikas
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 23.01.19, 10:57
Fast wie im Bilderbuch - Die Eisenbahn in Eritrea gehört meiner Meinung nach zu den spektakulärsten Strecken der Welt. Mit einer fast durchgehenden Steigung von 38 Promile und Spurweite von 900mm führt die Strecke vom Hafen Masaua über 120 km bis auf 2300m Höhe nach Asmara hinauf.

Die Strecke ist zwar im Besitz der Staatsbahn, aber es findet kein planmäßiger Zugverkehr statt! Hoch in den Bergen dampft 440.08 mit ihrem Zug dem Ziel Asmara entgegen.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.19, 13:10

Datum: 13.01.2019 Ort: Asmara, Eritrea Land: Übersee: Afrika
BR: ER-440 Fahrzeugeinsteller: Ferrovie Eritree
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gegenlicht in Schmalzgrube
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 16.02.16, 12:54
Frühmorgens dampft die 99 1590 mit einem PmG aus den Bahnhof Schmalzgrube in Richtung Jöhstadt.

Datum: 06.02.2016 Ort: Schmalzgrube [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nachts im Preßnitztal
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 09.02.16, 19:00 Bild des Tages vom 23.02.17
Am 6.2.2016 rollt die 99 1590 mit ihrem Fotogüterzug durch das nächtliche Preßnitztal. In wenigen Minuten erreicht der Zug den Bahnhof Schmalzgrube.

Die Blitzerei wurde selbstverständlich mit dem Personal vorher abgesprochen, um Missverständnissen vorzubeugen ;)

Datum: 06.02.2016 Ort: Forellenhof [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das schöne Altmühltal
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 20.01.16, 13:14
Die 151 118 der EGP hat am 02.11.2015 die Aufgabe einen Kesselzug von Nürnberg Eibach Hafen nach Neustadt (Donau) zu bringen. Soeben hat der Zug den Bahnhof Solnhofen verlassen.

Datum: 02.11.2015 Ort: Solnhofen [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Desiro-Ersatz
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 16.01.16, 21:01
Die 07 123 bringt den R 24225 von Levski bis nach Troyan, soeben hat der Zug den Haltepunkt Umarevtsi verlassen und steuert seinen nächsten Halt Lovech entgegen.

Datum: 09.06.2015 Ort: Umarevtsi [info] Land: Europa: Bulgarien
BR: BG-07 Fahrzeugeinsteller: BDZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Knapp 1900 Kilometer...
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 26.12.15, 00:04
...hat der Express Interfracht-Zug aus Aalen bereits hinter sich gebracht. Seit dem Bahnhof Stara Zagora hat die 07 067 übernommen um ihn bis zu den türkischen Grenzbahnhof Kapikule zu bringen, soeben hat die Ludmilla den verlassenen Bahnhof Galabovo durchfahren.

Zuletzt bearbeitet am 16.02.16, 12:48

Datum: 08.06.2015 Ort: Galabovo [info] Land: Europa: Bulgarien
BR: BG-07 Fahrzeugeinsteller: BDZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Winter am Gotthard
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 14.12.15, 18:37 sternsternstern Top 3 der Woche vom 27.12.15 Bild des Tages vom 12.11.16
Eine unbekannt gebliebene Re 4/4 rollt mit ihrem IC in Richtung Süden, gleich durchfährt der Zug den Bahnhof Wassen. Schön anzusehen sind auch im Hintergrund von links nach rechts die Berge Bälmeten, Hoch Fulen und Gross Windfällen.

Zuletzt bearbeitet am 16.12.15, 22:54

Datum: 27.11.2015 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 32 Punkte

19 Kommentare [»]
Optionen:
 
Edelkarossen im letzten Licht
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 10.09.14, 21:48
Wenn man die Weinberge zwischen Thüngersheim und Retzbach-Zellingen aufsucht, besteht die Möglichkeit, die lange Gerade sowie die Ortschaft von Thüngersheim einzusehen. Des Weiteren bekommt man so auch mal den Main mit ins Bild. Schließlich fuhr 185 639 mit einem ARS Altmann im letzten Abendlicht durch das Maintal, um die neuen Karossen in Richtung Übersee zu transportieren.

Datum: 09.09.2014 Ort: Retzbach Zellingen [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: RTB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Über die Spree
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 31.08.14, 23:27
Leise plätscherte das Wasser der Spree am 01.08.2014 vor sich hin, bis die Ruhe kurzzeitig von einem Rumpeln unterbrochen wurde. Jenes Rumpeln ging von einem Holzhackschnitzelzug aus, der - bespannt von zwei Press V100 - zwischen Berlin Wuhlheide und Grünauer Kreuz das Gewässer querte.

Datum: 01.08.2014 Ort: Berlin Spindlersfelder Brücke [info] Land: Berlin
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein Abend wo ALLES passt!
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 29.07.14, 17:28 sternsternstern Top 3 der Woche vom 10.08.14
Am Abend des 24.07 rollten die zwei unbekannt gebliebenen 218er mit einer leeren Shuttle Garnitur in den Bahnhof Lehnshallig, Um die Kreuzung der NOB und den letzten Sylt-Shuttle in Richtung Westerland abzuwarten.

Datum: 24.07.2014 Ort: Lehnshallig [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Autozug
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 17 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eingerahmt in Blätter
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 07.06.13, 23:04
Die 183 005 ist hier an einen Frühen Morgen mit einen Alex bei Volkmannsdorf unterwegs. In wenigen Minuten erreicht der Zug den Bahnhof Moosburg.

Datum: 28.05.2013 Ort: Volkmannsdorf [info] Land: Bayern
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Innbiegung
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 02.05.13, 20:49
Die 186 106 von Lokomotion ist hier mit einen KLV auf den Weg zum Brenner. Hier passiert der Zug soeben die Schutzstrecke zwischen Kiefersfelden und Kufstein.

Datum: 26.01.2013 Ort: Kufstein [info] Land: Bayern
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Messungen am Frankenwald
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 16.01.13, 15:33
Die 186 330, 186 335 als zweite Lok und am Schluss die 145 080, sind hier auf der Rückfahrt von Steinbach am Wald, sie fahren bis Probstzella und werden dann wieder mit der 145 nach Steinbach fahren, die zwei 186er dienen als Bremsloks.

Datum: 28.04.2012 Ort: Ludwigsstadt [info] Land: Bayern
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
189 912 "CREAM"
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 23.04.12, 16:09
189 912 von Lokomotion mit Werbung für das CREAM Projekt am 21.04.2012 bei Großkarolinenfeld am BÜ Vogl. Die Lok hat den Winner nach Italien am Haken.

Datum: 21.04.2012 Ort: Vogl [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (26):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.