DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » AMR, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Warten auf die Wumme
geschrieben von: Rainer.Patzig (92) am: 04.12.23, 16:37
Alle warteten auf die 120 mit ihrem Fotozug, als plötzlich ein Dieselgrummeln hörbar wurde. Und siehe die Nohab Rundnase MY 1155 der Altmark-Rail donnert an uns vorbei. Glücklicherweise fuhr sie direkt durch den Personenbahnhof und nicht außen auf dem Gz-Gleis. Die immer noch bestens gepflegten Formsignale waren zusammen mit dem Stellwerk die passende Kulisse dazu.

Datum: 21.04.2023 Ort: Zeitz [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: AMR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nohab-Rundnase im Nordlicht-Design
geschrieben von: Kraichgauer (24) am: 06.09.23, 21:36
Die My 1155 von Altmark Rail ist eine bunte Vertreterin der Nohab-Diesellokomotiven, die auch gerne als Rundnasen bezeichnet werden. Obwohl sie schon 1965 an die DSB ausgeliefert wurde, ist sie bis heute deutschlandweit im Einsatz. Vergangenen Montag brachte sie in ihrem blau/grünen "Nordlicht-Design" einen Kran nach Titisee in den Schwarzwald, der dort für Bauarbeiten auf der Höllentalbahn gebraucht wurde. Aufgenommen habe ich den Zug bei bestem Septemberwetter in Karlsruhe-Durlach.

Datum: 04.09.2023 Ort: Karlsruhe-Durlach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: AMR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
92 80 1227 008-0 D-AMR
geschrieben von: jutei (597) am: 08.09.15, 20:55
oder My 1149 der Firma ALTMARK RAIL führt eine Reihe „Fa" Kipper zur Schotterverladung nach Lieske.

Datum: 16.04.2011 Ort: Wiednitz [info] Land: Sachsen
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: AMR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.