DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Dampflokfreunde Berlin e.V., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Besuch in Tuchorza
geschrieben von: 475er (101) am: 14.11.23, 11:15
Ein kürzlich im HiFo gezeigter Beitrag weckte Erinnerungen an den fotogenen Bahnhof Tuchorza nördlich von Wolsztyn.

Neben dem planmäßigen Dampfbetrieb zieht auch eine einmal im Jahr durchgeführte Dampflokparade viele Eisenbahnfreunde nach Wolstzyn. An dieser Veranstaltung nehmen regelmäßig auch Gastlokomotiven aus dem In- und Ausland teil. Die eintreffenden Sonderzüge eröffnen dabei üblicherweise schöne Fotomöglichkeiten auf den umliegenden Strecken, auf denen sich noch viel vom Flair der Dampflokzeit erhalten hat.

Im Jahr 2012 machte sich 52 8177 aus Berlin auf den Weg nach Wolsztyn und konnte kurz vor Erreichen des Ziels im Bahnhof Tuchorza aufgenommen werden.

Datum: 28.04.2012 Ort: Tuchorza [info] Land: Europa: Polen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Dampflokfreunde Berlin e.V.
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 11 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Goliath in Radeberg
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 21.03.16, 18:00
Unterwegs von Berlin in die Lausitz ist hier 119 158. Am 14. Februar 2015 schien morgens die Sonne und lockte mich für einen kurzen Abstecher in die Stadt des bekannten Bieres (welches man vor seinem Genuß mindestens einen Monat im Keller nachreifen lassen sollte..). Links ist der kleine Ablaufberg des Bahnhofs Radeberg zu sehen, welcher leider in der heutigen Epoche VI keine Verwendung mehr findet...

Datum: 14.02.2015 Ort: Radeberg [info] Land: Sachsen
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: Dampflokfreunde Berlin e.V.
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Flugplatz Friedersdorf
geschrieben von: wiembert (4) am: 29.03.15, 14:19
Wenn die Frau nicht im Haus ist, hat der Mann mal Zeit für einen Sonntagsausflug und so musste ich nicht allein, sondern konnte meinen Vater mitnehmen. Selbst ist er jahrelang mit Dampflokomotiven auf dieser Strecke gefahren und verkürzte die Wartezeit mit einer Anekdote nach der Anderen.
Die Berliner Eisenbahnfreunde durften nach einer Störung dann mit etwas Verspätung wieder starten. Es ging auf Oderbruch Rundfahrt über Berlin - Königs Wusterhausen - Beeskow - Frankfurt - Niederfinow wieder nach Berlin.

PS: Nun mit anderem Auslösezeitpunkt und dadurch zu sehender Kirche. Das Bild ist nun auch in der 1280er Breite unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 30.03.15, 19:39

Datum: 22.03.2015 Ort: Friedersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Dampflokfreunde Berlin e.V.
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

7 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.