DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Cisalpino, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Gleich wird es dunkel
geschrieben von: rene (787) am: 24.09.16, 22:03
Als es den Lötschberg-Basis-Tunnel noch nicht gab, fuhren alle Züge durch den alten Lötschberg Tunnel.
Mit 14,6 Kilometer ist der alte Tunnel zwar 20 Kilometer kürzer wie der neue Tunnel,
nichtsdestotrotz braucht man gute 12 Minuten um von Kandersteg nach Goppenstein zu kommen.
Mit den imposanten Bergmassiv im Hintergrund fotografierte ich am 23. Juni 2001 eine Cisalpino aus Bern nach Milano,
kurz bevor der Triebwagen im Tunnel verschwand.

Zuletzt bearbeitet am 27.09.16, 23:01

Datum: 23.06.2001 Ort: Kandersteg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: IT-ETR470 Fahrzeugeinsteller: Cisalpino
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Klassiker schlechthin
geschrieben von: rene (787) am: 27.09.15, 09:29
Sagt man "Gotthardbahn", denkt man sofort an die Stelle schlechthin bei Wassen.
Es gibt allerdings lediglich zwei Bilder dieser Stelle in der Galerie (ein Winterbild und ein Sommerbild mit Re 4/4).

Anbei mein Vorschlag (quasi als "Frühlingsbild").
Zu sehen ist ein Cisalpino ETR 470, unterwegs als CIS 15 von Zurich HB nach Milano Centrale.

Datum: 20.05.2009 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: IT-ETR470 Fahrzeugeinsteller: Cisalpino
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nur 16 Jahre
geschrieben von: rene (787) am: 18.06.15, 17:19
Lediglich 16 Jahre gab es die Cisalpino, so richtig erfolgreich war die Gesellschaft nie.
Im letzten Betriebsjahr hatte ich nochmal die Möglichkeit die hübsche Pendolino Triebwagen in der Schweiz zu fotografieren und so stand ich am 22. Mai 2009 bei Ingenbohl und wartete auf CIS 23 von Zürich HB nach Milano.
Folgendes Bild ist dabei entstanden, im Hintergrund dominieren die Mythen..

Datum: 22.05.2009 Ort: Ingenbohl [info] Land: Europa: Schweiz
BR: IT-ETR470 Fahrzeugeinsteller: Cisalpino
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.