DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » PL-EU46, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Crafterzug im Schnee
geschrieben von: Nils (728) am: 16.02.21, 22:04
Im Bereich westlich des Bahnhofes von Kirchhorsten finden sich einige Blicke auf die Evangelische Kirche Seggebruch. Einer von Ihnen ist von der Brücke bei Neu-Seggebruch. Leider trübt das Motiv eine von unten in den Bildausschnitt ragende Straßenlaterne. Durch die Nutzung einer kleinen Leiter kann man diese perspektivisch zwar am unteren Bildrand platzieren, bekommt sie aber nicht ganz ausgeblendet. Ich habe hier daher digital nachgeholfen. Am 13.02.2021 war die Landschaft im Schaumburger Land tief verschneit als PKP 193 508 um die Mittagszeit mit einem Crafterzug auf dem Weg nach Emden durch die Szene rollte.

Datum: 13.02.2021 Ort: Neu-Seggebruch [info] Land: Niedersachsen
BR: PL-EU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schon längst wieder vorbei
geschrieben von: rene (787) am: 27.08.16, 16:54
Die Anwohner in Caputh haben tagsüber wieder ein bisschen mehr Ruhe, seit Anfang Juli ist die Sperre des BARs zwischen Saarmund und Nesselgrund aufgehoben worden.
Schwere Güterzüge fahren also kaum noch über die Brücke über das Caputher Gemünde.
Am 31. Mai war das allerdings noch der Fall und so konnte ich eine PKP EU46 Lok mit einem Containerzug beim Überqueren des Gemünde fotografieren.
Lange darf man sich in Caputh allerdings nicht freuen. Nächstes Jahr soll die Templiner Seebrücke ausgetauscht werden und dann rollen sämtliche Güterzüge wieder durch Caputh.

Es gibt bereits ein Bild aus Caputh in der Galerie welches ein paar Meter entfernt gemacht wurde.
Da bei diesem Bild sowohl Vordergrund als auch Himmel (deutlich) anders als das andere Bild sind + wir hier ein Güterzug sehen (und kein Talent Triebwagen), denke ich dass die Bilder unterschiedlich genug sind.
Ein Polnischer Vectron sieht man hier wohl nicht so schnell wieder.

Zweite Version, die erste Version war leider schief..

Datum: 31.05.2016 Ort: Caputh [info] Land: Brandenburg
BR: PL-EU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.