DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Hamburg Eppendorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Idylle in Hamburg-Eppendorf (II)
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 09.06.17, 18:07
Schön ist es, auf der Goernebrücke im Hamburger Stadtteil Eppendorf zu stehen und den zahlreichen Ruderern und Paddlern beim Dahingleiten zuzusehen. Ab und zu lässt sich auch ein Alsterschiff auf Kanaltour blicken. Hoch über der Alster kreuzt die Strecke der U3 und etwas weiter hinten auch noch die der U1. Ich hatte Glück, dass am 30.04.17 trotz Sonntag noch einige DT3 unterwegs waren, sodass ein solches Fahrzeug fotogen mit einem kleinen Ruderboot abgelichtet werden konnte.

Datum: 30.04.2017 Ort: Hamburg Eppendorf [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: HHA
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
U Amor
geschrieben von: Expressgut (118) am: 14.03.15, 09:22
Ein Relikt aus alten Tagen der Hamburger U-Bahn findet sich etwas abseits der Bahn. Im Stadtteil Eppendorf dient dieser Wegweiser dazu, den Weg zur Haltestelle "Kellinghusenstraße" zu finden. Nachts beleuchtet, steht dieses Schild nun schon seit vielen Jahrzehnten dort. Dass es noch steht, obwohl es ohne jeden Schutz an einer sehr belebten Straßenecke steht, grenzt schon fast an ein Wunder. Ob es ein weiteres Schild dieser Art in Hamburg gibt/gab, ist mir aktuell nicht bekannt. Wie alt der Wegweiser genau ist, ist mir auch nicht bekannt. Ob der Pfeil, der ja offensichtlich direkt durch das U geht, von Amor abgefeuert wurde, ist auch nicht geklärt.

Zuletzt bearbeitet am 14.03.15, 09:26

Datum: 03.2015 Ort: Hamburg Eppendorf [info] Land: Hamburg
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: HHA
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.