DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Harmelingen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Kätzchen in der Heide
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 30.03.17, 07:29
Der "Tiger" ist für mich von Anfang an eine der beeindruckendsten Lokbaureihen Deutschlands gewesen. Aus dem "Blue Tiger" der Anfangszeit sind mittlerweile Tiger in allen möglichen Unternehmensfarben geworden. Am 27.03.2017 beehrte eine dieser eindrucksvollen Maschinen mit ihrem langen Splittzug die Ladestraße des Kleinbahnhofs von Winsen (Luhe). Als es hieß, dass der leere Zug zurück auch über die OHE via Soltau nach Celle fahren würde, stand das Feierabendprogramm fest. Denn leider werden auf dieser landschaftlich reizvollen Strecke die Zugfahrten immer seltener. Zwar scheint die Massengut Verladung in Winsen viel genutzt zu werden, aber die meisten Züge werden - wie auch die Kali Leerzüge von Tönnhausen - bereits in Winsen wieder auf DB Netz geleitet, was ein mühevolles Umsetzen kleinerer Wagengruppen erforderlich macht.
Hier begegnet uns die imposante Fuhre im Abendlicht bei Harmelingen zwischen Bispingen und Soltau.

Datum: 27.03.2017 Ort: Harmelingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.