DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Schimborn, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im nördlichen Bahnland-Bayern
geschrieben von: Andreas Kunkel (7) am: 21.01.17, 21:59
Die Kahlgrundbahn im nordwestlichen Unterfranken ist eine sehr beschauliche Nebenbahnstrecke, die viel zu selten auf Bildern zu sehen ist - gibt es hier doch ab und zu noch wenigstens einen Hauch von Idylle.
Seit die Westfrankenbahn im Dezember 2015 den Betrieb von der HLB übernommen hat, setzt sie auch zwei Desiros ein, die jeweils hälftig in den Farben der beiden tangierten Verkehrsverbünde beklebt sind. Einer davon ist 642 698, der die schon von 111 017 und 146 246 bekannten weiß-blauen Rauten der Bayerischen Eisenbahngesellschaft trägt. Der andere - 642 694 - trägt die Farben des Rhein-Main-Verkehrsverbundes.

642 698 pendelt am 31. August 2016 zwischen Hanau und Schöllkrippen. Dabei passiert er mehrfach diesen unbeschrankten Bahnübergang zwischen Schimborn und Königshofen (Kahl), der wohl häufiger von Zügen als von anderen Wegebenutzern überquert wird.

Dieses Foto ist übrigens mein letztes als Hobby-Eisenbahner. Seit dem 1. September bin ich Berufs-Eisenbahner... ;-)

Zuletzt bearbeitet am 21.01.17, 22:00

Datum: 31.08.2016 Ort: Schimborn [info] Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.