DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Haßlach bei Kronach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wolken im Frankenwald
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 20.09.16, 20:16
Eine große Wolkenfront zog am 11.09.2016 durch den Frankenwald. Diese wollte ich unbedingt als Bildhintergrund umsetzen. Gegen 14 Uhr wartete ich in Haßlach bei Kronach auf einen der wenigen Güterzüge, die am Sonntag Nachmittag Richtung Süden fahren. Nach kurzer Wartezeit kam auch schon der besagte Güterzug in Form von 185 403 "Green Cargo" samt Kesselwagenzug aus Richtung Saalfeld angerollt.

Datum: 11.09.2016 Ort: Haßlach bei Kronach [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ersatzverkehr
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 05.09.15, 22:27
Am 03.08.2015 fiel mal wieder die ex Metropolitan Garnitur aus und deswegen war ein Ersatzzug unterwegs. Normalerweise werden dafür Züge der Baureihe 411 / 415 eingesetzt doch dieses Mal kam ein ICE 2 zum Einsatz. Zur Freude des Fotografen machten auch die Wolken platz für die Sonne und somit konnte ich diesen nicht alltäglichen Zug in Haßlach bei Kronach festhalten. Wenige Sekunden später war das Licht wieder weg. Glück gehabt!

Datum: 03.08.2015 Ort: Haßlach bei Kronach [info] Land: Bayern
BR: 402 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.