DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Gettenau, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wetterauer Nebelspiele
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 29.08.16, 10:41 sternsternstern Top 3 der Woche vom 11.09.16 Bild des Tages vom 13.08.17
Kaum ein Morgen in der Wetterau ist völlig nebelfrei, irgendeinen Wasserlauf der fleißig Nebel produziert wird man überall finden. So war es kein allzu großes Wunder, dass auch am Morgen des 11.08. über dem Bingenheimer Ried der Nebel am rumwabern war, glücklicherweise allerdings nicht in Suppenform, sondern in feinen Schleiern, sodass man die zweite morgendliche 245 nach Frankfurt doch noch ganz gut erahnen konnte.

Eine Kilometertafel die in den Zug reingeragt hat, habe ich digital gefällt.

Datum: 11.08.2016 Ort: Gettenau [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 25 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Oben pfui, unten hui
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 11.12.13, 17:50
Eigentlich war es ein wirklich schöner Apriltag, der Tag begann mit tollen Wolken an der KHB, ging weiter mit ein paar Düwag-Bildern in Frankfurt und führte zum Schluss noch in die Wetterau, zuerst zu den Hamstern, dann zu den Verstärkern.

Leider kam im Laufe des Tages immer mehr Dunst auf, sodass der Himmel immer hässlicher wurde; als wir dann bei Gettenau im Bingenheimer Ried etwas Seitliches probieren wollte, war der Himmel endgültig "unbrauchbar". Was also machen? Für näher ran waren wir zu spät... ich entschied mich im Endeffekt, die überflutete Wiese zum Motiv zu erheben, um so den Himmel einfach weitestgehend auszublenden. :P

Datum: 02.04.2013 Ort: Gettenau [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das war eigentlich geplant!
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 05.06.13, 11:29 Bild des Tages vom 07.06.16
Bei meinem letzten Bild aus Beienheim erwähnte ich ja, dass ich eigentlich den Verstärker bei Gettenau aufnehmen wollte, doch dies wurde ja leider vom Nebel verhindert.

Doch gestern war wieder Sonne angekündigt und ich startete einen neuen Versuch und diesmal passte einfach alles!

Das vermutete Hochwasser entpuppte sich nur als ein stückweise überfluteter Feldweg (was trotzdem reichte um meine Schuhe komplett zu durchnässen ;-) ), auf der Wiese waren einige Pferde am grasen und der Zug kam richtig herum gereiht, pünktlich, im feinsten Morgenlicht dahergezuckelt!

Datum: 04.06.2013 Ort: Gettenau [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.