DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Teglingen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der frühe Vogel fängt den Wurm..
geschrieben von: Dennis M. (128) am: 11.02.16, 20:20
..ähm Zug natürlich.
An einem kühlen Herbstmorgen ging es Aufgrund der wenigen verbliebenen Resttage der lokbespannten Züge ins Emsland.
Kurz nach Sonnenaufgang kam dann auch schon der erste Zug in Form des RE 26243 von Rheine nach Emden.

Etwas Morgentau und Rauhreif stand noch über die Felder des Emslandes

Datum: 05.10.2015 Ort: Teglingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
An der Emslandstrecke
geschrieben von: Nils (733) am: 10.07.15, 16:48
Unzählige Umsetzungsvarianten gibt es von der hübschen Baumreihe bei Teglingen an der Emslandstrecke. Daher zeige ich hier auch noch einmal meine Variante dieser Stelle vom 18.04.2015 als 111 142 mit ihrem RE in Richtung Münster soeben Meppen verlassen hat.

Datum: 18.04.2015 Ort: Teglingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Schuppen an der Brombeerstraße
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 05.03.15, 18:23
Südlich von Meppen führt die Emslandbahn offen über die Ländereien. Wenn hier der Mais steht, kann man alle Fotoambitionen vergessen. Am 16.05.2014 war der Mais allerdings noch nicht ganz so weit, dass er die Sicht behindert hätte. RE 14127 erreicht gerade den ehemaligen BÜ Brombeerstraße, dessen mechanische Schranke seinerzeit von der Bk Teglingen gekurbelt wurde. Doch das ist schon seit den Achtzigern vorbei...

Datum: 16.05.2014 Ort: Teglingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aufatmen! Endlich ab!
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 12.10.11, 22:53
In Gegenden mit sandigen Böden verwandelt sich die Landschaft zum Spätsommer hin massiv. Da, wo eben noch freie Sicht war, wuchern plötzlich riesige Maisplantagen gen Himmel. So kommt es einem auch teilweise im Emsland so vor, als führe man durch subtropische Rohrplantagen. Wenn Anfang Oktober die Mähdrescher anrücken und die Stängel absäbeln, hat man endlich wieder den weiten Blick, der sich fürs Flachland gehört. Und man konnte den RE 14113 unweit Teglingen beobachten, der gerade Meppen verlassen hat und vor einigen heftigen Regenschauern Richtung Westfalen flieht.

Datum: 08.10.2011 Ort: Teglingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.