AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (24 Bilder)Seiten: [1] [2] 3
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Strukturen
geschrieben von: Hannes Ortlieb am: 23.06.15, 21:53

-1 Punkt / 17 Bewertungen
Lok 42 der Augsburger Localbahn zieht an einem Sommertag des Jahres 2011 den Schrottzug von Ingolstadt nach Singen auf der Südbahn über die Europäische Wasserscheide bei Wattenweiler.

Datum: 25.08.2011 Ort: Wattenweiler [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: AL
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das sieht doch aus wie?
geschrieben von: Andi=Ravensburg am: 23.06.15, 21:28

-3 Punkte / 17 Bewertungen
Ja wie ein Schienenbus dachten wir uns als wir dieses Jahr in Mazedonien im Urlaub verweilten. Die zwischen 1981-86 gebauten Triebwagen von MACOSA (Quelle Wikipedia) haben Ihre Form unwiederuflich aus Deutschland erhalten und sind wahrscheinlich Lizenzbauten. 712 105+106 halten in der Stadt Prilep um die vielen Fahrgäste aufzunehmen die vorher noch am Bahnsteig standen. Soeben hat der Triebwagen seine Fahrt fortgesetzt in die Hauptstadt Skopje aus Bitola kommen.

Es war zwar ein Wolkenloser Himmel, aber das es heiß war und tagelang nicht geregnet hat war der Luft anzusehen durch den Dunst. Am Abend tobte dann endlich ein Gewitter über Skopje und dem Land sodass die Luft anschließend wieder klar war.

Zuletzt bearbeitet am 23.06.15, 21:33

Datum: 02.06.2015 Ort: Prilep [info] Land: Europa: Mazedonia
BR: MK-712 Fahrzeugeinsteller: MZ
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der etwas andere Dreikönigsdampf
geschrieben von: Studi1 am: 24.06.15, 13:38

-7 Punkte / 15 Bewertungen
Allseits bekannt ist die jährlich von den EFZ organisierte Veranstaltung im Schwarzwald. Am gleichen Tage gab es dieses Jahr aber auch ein paar Dampfzüge der DBK im Taubertal zwischen Tauberbischofsheim und Weikersheim. Der Tag begann eiskalt und überall lag noch rauhreif, der sich auch stellenweise den ganzen Tag hielt. 64 419 beschleunigt vom Halt in Lauda gerade in Richtung Weikersheim am alten Bahnwärterhaus vorbei.

Standort war an einer Unterführung hinter einem Geländer.

Datum: 06.01.2015 Ort: Lauda [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DBK
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"Hallo" und "Adieu" Pendolino!
geschrieben von: 232 329-3 am: 23.06.15, 21:49

-9 Punkte / 13 Bewertungen
Am 23.08.2012 war die Welt der BR 610 noch weitestgehend in Ordnung, obwohl sie auch damals schon auf der "Abschußliste" standen.

So hatte ich die Gelegenheit, diese damals Anfang der Neunziger Jahre revolutionäre Baureihe das erste Mal zu sichten und auch zu fotografieren. Aus Gründen des Lichtes und der Konzentration auf die BR 232/233 entstanden jedoch meist nur Nachschüsse, was ich mittlerweile bereue.

Gleichzeitig war es auch derselbe Tag, an dem ich die bogenschnellen Dieseltriebwagen das letzte Mal vor die Linse bekam.

So kann man dem gezeigten Bild aus Lehendorf mit einem Doppelgespann aus Nürnberg in Richtung Schwandorf mit 610 008-5 durchaus einen symbolischen Charakter zuschreiben.

Datum: 23.08.2012 Ort: Lehendorf [info] Land: Bayern
BR: 610 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (24 Bilder)Seiten: [1] [2] 3

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.