AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (35 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Stegenwaldhaus ...
geschrieben von: Taunusbahner am: 20.04.15, 21:30

-6 Punkte / 17 Bewertungen
... ist (oder war ?) ein Bahnhof im "Zonenrandgebiet" an der reizvollen Nebenbahn Hof - Bad Steben. Im Sommer 1988 legte dort ein Nürnberger 614 auf dem Weg nach Bad Steben einen kurzen Halt ein. "Damals" reizte diese Strecke den Eisenbahnfotografen neben attraktiven Motiven auch mit ihrer Triebfahrzeugvielfalt. Neben 614 waren dort 218, 211 und 798 planmäßig anzutreffen. Seit der Aufnahme war ich nicht mehr an dieser Strecke, gehe aber (leider) stark davon aus, dass von diesem Bahnhofsidyll heute nicht mehr viel übrig ist - wenn doch, wäre es eine angenehme Überraschung.

Datum: 09.1988 Ort: Stegenwaldhaus [info] Land: Bayern
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
WM-Zug
geschrieben von: thomaslok78 am: 19.04.15, 21:04

0 Punkte / 17 Bewertungen
Für die Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft 2015 in Winterberg wurde der 648 110 mit Folien in den Farben und im Design entsprechend beklebt.
Als RE 10996 Winterberg – Dortmund konnte der Zug in Uentrop im Bild festgehalten werden.


Datum: 18.04.2015 Ort: Arnsberg-Uentrop [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB-Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Steuerwagenjagd
geschrieben von: km 106,5 am: 21.04.15, 11:52

-9 Punkte / 13 Bewertungen
Normalerweise sind geschobene Zugfahrten für den Fotografen uninteressant, geht es neben dem Motiv hauptsächlich um die Lok (und evtl was hinten dran hängt.
Anders ist es wenn eine Gattung am aussterben ist.
Wie letztes Jahr als der Abschied der x-Wagen bevor stand da war es denn auch mal recht wenn die Lok hinten schob.
Das schöne an der S6 war das es keinen festen Platz für die Lok, mal zogen sie gen Köln und der nächste wurde den geschoben. Genauso wie diese Garnitur der Line S6 von Essen nach Köln Nippes

Datum: 17.04.2014 Ort: Essen Werden [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Rhein-Ruhr
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Reichsbahn im Ruhrpott
geschrieben von: Dennis M. am: 20.04.15, 17:40

-8 Punkte / 15 Bewertungen
Da ich gestern eh zufällig im Ruhrpott war ging es zum Schluss nochmal Richtung Dahlhausen.
Es kam zwar nicht wie erhofft, um die 65 018 und 01 1075 am Museumspendel zuerwischen. Sie waren zwar am Pendel dran, aber nur morgens.
Ab Mittags war wieder Bochumer Stammtisch angesagt, Sprich 38 2267 und 212 007 am Pendel. Gebildet aus 3 Blau/Beigen Bm-Wagen und der P8 an der Spitze, pendelte der Zug im 2 Stundentakt vom Museum über Steele Ost nach Bochum Hbf.

Datum: 19.04.2015 Ort: Bochum Dahlhausen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DGEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühlingsbahn
geschrieben von: 541 001 am: 19.04.15, 21:44

-7 Punkte / 16 Bewertungen
Es gibt vermutlich keinen Bahnunternehmen in Europa, dessen Farbe besser zu den Frühlingslandschaft passt, als die Raaberbahn. Am 15.04.2015 war 5047.502 als R7722 von Sopron nach Wiener Neustadt unterwegs, und konnte in Ágfalva, kurz vor dem Grenze aufgenommen werden.

Datum: 15.04.2015 Ort: Ágfalva [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-5047 Fahrzeugeinsteller: GySEV/Raaberbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit'm Reko' über'n Alex'
geschrieben von: Toaster 480 am: 21.04.15, 15:23

-11 Punkte / 11 Bewertungen
Der Rekozug mit Trieb- und Beiwagen des Denkmalpflege-Verein Nahverkehr ist hier bei einer "Dienstfahrt" mit nur drei Personen an Bord zwischen U-Bahnhof Alexanderplatz und S+U-Bahnhof Alexanderplatz/Gontardstraße unterwegs. Die vielen Touristen, an denen der schöne Zug direkt in der Fußgängerzone vorbeifährt, schenken ihm nur wenig bis gar keine Beachtung.

Datum: 21.04.2015 Ort: Berlin Alexanderplatz [info] Land: Berlin
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DNV-Berlin
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die stündliche Kreuzung
geschrieben von: Der Nebenbahner am: 18.04.15, 21:46

-3 Punkte / 16 Bewertungen
Bis auf 2 Kreuzungen am frühen Morgen erfolgen alle planmäßigen Zugbegegnungen zwischen Lübeck und Bad Kleinen in Menzendorf. Dort weicht jeweils der "schnelle RE" aus um den Gegenzug vorbeizulassen. So auch am 10. April 2015 als 628 633 auf dem Weg von Lübeck nach Stettin durch Menzendorf fuhr während 628 606 und 628 420 die Kreuzung abwarteten.

Datum: 10.04.2015 Ort: Menzendorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
628.4: Frühling pur
geschrieben von: 218 102 am: 18.04.15, 21:33

-1 Punkt / 16 Bewertungen
Der Ludwigshafener 628 695-9 passiert einen Bahnübergang am Streckenkilometer 16.1, kurz vor dem Hp Bad Dürkheim-Trift.
Er wird Ende 2015 Ausschreibungsbedingt durch moderne, niederflurige BR 623 von DB Regio SüdWest ersetzt.

628 695-9 erblickte samt Steuerwagen 928 695-6 1995 in Düsselsdorf bei DÜWAG das Licht der Welt.

Zuletzt bearbeitet am 18.04.15, 21:36

Datum: 18.04.2015 Ort: Bad Dürkheim-Trift [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: D-DB / DB Regio SüdWest
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dreieichbahn II
geschrieben von: Benedikt Groh am: 18.04.15, 21:23

-3 Punkte / 17 Bewertungen
Der höhere Sonnenstand ermöglicht während der Sommerzeit so manches Motiv, welches normalerweise verschattet wäre. Kurz bevor die Sonne hinter einer Anhöhe verschwindet scheint sie auf einen GTW der Dreieichbahn, der auf seinem Weg nach Offenthal gerade das Einfahrtsignal des Bahnhofs Urberach passiert hat.

Datum: 18.04.2015 Ort: Urberach [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schnellzugdampf in aller Ruhe
geschrieben von: Sachsen-Filmer am: 19.04.15, 13:59

-8 Punkte / 15 Bewertungen
Am 18.04.2015 fuhren die Eisenbahnfreunde aus Berlin einen Sonderzug nach Dresden zum 7. Dresdner Dampfloktreffen. Da die vereinseigene 52 8177 leider kaputt war, sprang die 03 2155 aus Nossen für diesen Einsatz ein.
So konnte die Schnellzugdampflok bei der recht gemächlichen Einfahrt um 9.25 Uhr in den Bahnhof Senftenberg, vorbei am W2, aufgenommen werden. Hier wurde eine kleine Pause gemacht, ehe es weiter in Richtung Ruhland ging.
Links das Gestell vom OL-Masten konnte leider nicht weggelassen werden, da der Mast recht nah am Stellwerk stand.
Standpunkt wurde mit Personal abgesprochen.

Datum: 18.04.2015 Ort: Senftenberg [info] Land: Brandenburg
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (35 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.