AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (23 Bilder)Seiten: [1] 2 [3]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Selbstverständlich auch Güterverkehr
geschrieben von: NAch am: 26.06.15, 16:50

-9 Punkte / 14 Bewertungen
Selbstverständlich wurden auch Güter auf der Bahn von Diakapto nach Kalavrita befördert.
Und wenn dazu ein Güterwagen als Steuerwagen umgebaut wird.
Das Bild entstand gleich nach dem Bahnhof Zachlorou, auch unter Mega Spileon bekannt; es gab nur diese kleine Lücke im in der üppigen Vegetation im Talgrund, zwanzig Meter weiter oben sah es sehr trocken aus.

Scan vom KB Dia

Datum: 1980 Ort: Zachlorou [info] Land: Europa: Griechenland
BR: GR-Reihe AB3001 Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vor 16 Jahren...
geschrieben von: rene am: 24.06.15, 19:40

-3 Punkte / 17 Bewertungen
... gab es noch keine moderne Triebwagen der Baureihe class 21000 und alle intercity Leistungen Irland wurden mit class 201 oder class 071 Loks gefahren.
Heutzutage gibt es - mit Ausnahme der Relationen Dublin - Cork und Dublin - Belfast - keine Leitungen mehr die lokbespannt gefahren werden.
In 1999 war das alles noch kein Thema und so freute ich mich, dass die Sonne doch noch kurz raus kam als Lok 219 mit einem IC aus Dublin Heuston nach Trallee im Bahnhof Farranfore hielt.
Links im Bild ist noch das Stellwerk zu sehen (leider war auf dem Negativ nicht mehr Platz, deswegen der knapp Schnitt).

Datum: 24.09.1999 Ort: Farranfore [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class201 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Zeit steht still in Schierke.
geschrieben von: Toaster 480 am: 26.06.15, 11:22

-8 Punkte / 14 Bewertungen
Am Samstag fand bei der HSB eine der beliebten Sonderfahrten mit dem Wernigeroder Traditionszug statt, bei der erfreulicherweise keine Mallet-Lok zum Einsatz kam, sondern der letzte erhaltene Brockenlok-Prototyp bzw. die Einheitslok 99 222 von 1931. In Schierke wurde kurz gehalten, wo dieses Foto entstanden ist. Als Bildmanipulation wurde es durch einen schwarz-weiß-Filter gejagt, was zeigt, dass die Zeit an machen Ecken der HSB fast stehengeblieben scheint.

Datum: 20.06.2015 Ort: Schierke [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Strukturen
geschrieben von: Hannes Ortlieb am: 23.06.15, 21:53

-1 Punkt / 17 Bewertungen
Lok 42 der Augsburger Localbahn zieht an einem Sommertag des Jahres 2011 den Schrottzug von Ingolstadt nach Singen auf der Südbahn über die Europäische Wasserscheide bei Wattenweiler.

Datum: 25.08.2011 Ort: Wattenweiler [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: AL
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das sieht doch aus wie?
geschrieben von: Andi=Ravensburg am: 23.06.15, 21:28

-3 Punkte / 17 Bewertungen
Ja wie ein Schienenbus dachten wir uns als wir dieses Jahr in Mazedonien im Urlaub verweilten. Die zwischen 1981-86 gebauten Triebwagen von MACOSA (Quelle Wikipedia) haben Ihre Form unwiederuflich aus Deutschland erhalten und sind wahrscheinlich Lizenzbauten. 712 105+106 halten in der Stadt Prilep um die vielen Fahrgäste aufzunehmen die vorher noch am Bahnsteig standen. Soeben hat der Triebwagen seine Fahrt fortgesetzt in die Hauptstadt Skopje aus Bitola kommen.

Es war zwar ein Wolkenloser Himmel, aber das es heiß war und tagelang nicht geregnet hat war der Luft anzusehen durch den Dunst. Am Abend tobte dann endlich ein Gewitter über Skopje und dem Land sodass die Luft anschließend wieder klar war.

Zuletzt bearbeitet am 23.06.15, 21:33

Datum: 02.06.2015 Ort: Prilep [info] Land: Europa: Mazedonia
BR: MK-712 Fahrzeugeinsteller: MZ
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der etwas andere Dreikönigsdampf
geschrieben von: Studi1 am: 24.06.15, 13:38

-7 Punkte / 15 Bewertungen
Allseits bekannt ist die jährlich von den EFZ organisierte Veranstaltung im Schwarzwald. Am gleichen Tage gab es dieses Jahr aber auch ein paar Dampfzüge der DBK im Taubertal zwischen Tauberbischofsheim und Weikersheim. Der Tag begann eiskalt und überall lag noch rauhreif, der sich auch stellenweise den ganzen Tag hielt. 64 419 beschleunigt vom Halt in Lauda gerade in Richtung Weikersheim am alten Bahnwärterhaus vorbei.

Standort war an einer Unterführung hinter einem Geländer.

Datum: 06.01.2015 Ort: Lauda [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DBK
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"Hallo" und "Adieu" Pendolino!
geschrieben von: 232 329-3 am: 23.06.15, 21:49

-9 Punkte / 13 Bewertungen
Am 23.08.2012 war die Welt der BR 610 noch weitestgehend in Ordnung, obwohl sie auch damals schon auf der "Abschußliste" standen.

So hatte ich die Gelegenheit, diese damals Anfang der Neunziger Jahre revolutionäre Baureihe das erste Mal zu sichten und auch zu fotografieren. Aus Gründen des Lichtes und der Konzentration auf die BR 232/233 entstanden jedoch meist nur Nachschüsse, was ich mittlerweile bereue.

Gleichzeitig war es auch derselbe Tag, an dem ich die bogenschnellen Dieseltriebwagen das letzte Mal vor die Linse bekam.

So kann man dem gezeigten Bild aus Lehendorf mit einem Doppelgespann aus Nürnberg in Richtung Schwandorf mit 610 008-5 durchaus einen symbolischen Charakter zuschreiben.

Datum: 23.08.2012 Ort: Lehendorf [info] Land: Bayern
BR: 610 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abzweig Bergschneise
geschrieben von: Benedikt Groh am: 23.06.15, 16:00

-9 Punkte / 13 Bewertungen
An einem heißen Junitag passiert der Henkelzug mit der chromoxidgrünen 140 438 der Bayernbahn den Abzweig Berschneise im Nordwesten von Darmstadt und verleiht der Szene ein wenig Bundesbahnflair. Der Zug nach Osten in Richtung Kranichstein unterwegs, das Gleis im Vordergrund führt zum Hauptbahnhof.

Datum: 12.06.2015 Ort: Darmstadt [info] Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: BYB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Doppelt so weit...
geschrieben von: Sachsen-Filmer am: 21.06.15, 19:35

-3 Punkte / 17 Bewertungen
... als normal, muss 232 401 mit ihrem Güterzug in der Nacht des 20./21.06.15 fahren. Durch die Sperrung/Umbau der Strecke Knappenrode - Horka muss der Zug über Cottbus, weiter nach Görlitz umgeleitet werden. Aus eigentlich ca. 75 Km Fahrstrecke, wurden so gute 140 Km. Der BASF-Containerzug ist eine neue Zugleistung nach Polen.
232 401 wartet noch auf das Passieren des LDC-Sonderzuges, sowie einen RE, ehe die Fahrt durch die Nacht beginnt.
Der OL-Mast direkt hinter der Lok war leider nicht zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet am 21.06.15, 21:32

Datum: 20.06.2015 Ort: Ruhland [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eher unauffällig
geschrieben von: jutei am: 22.06.15, 20:16

-9 Punkte / 13 Bewertungen
fügt sich der Ziegenhügel in die Anhöhen vulkanischen Ursprungs, vor denen ein MOSOLF Autotransporterleerzug von 363 075 zur PKW-Produktionstätte nach Jungbunzlau (Mlada Boleslav, ex Automobilfabrik "Laurin & Klement A.-G." / SKODA / VW AG") durch das Elbtal geführt wird.

[www.albert-gieseler.de]

aufgehellt

Zuletzt bearbeitet am 22.06.15, 20:49

Datum: 17.05.2015 Ort: Valtirov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-363 Fahrzeugeinsteller: CD Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (23 Bilder)Seiten: [1] 2 [3]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.