AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (42 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Ein "Mini-Eurocity" fährt durchs Allgäu
geschrieben von: EC 196 am: 24.07.14, 21:36

-10 Punkte / 13 Bewertungen
Immer freitags verkehrt der zusätzliche EC1291
Zürich - München. Er nimmt dabei die klassische
Route über Kempten und Kaufbeuren und kommt dabei
auch am Ort Ruderatshofen im Ostallgäu vorbei.

Vor knapp einer Woche wählte ich diesen üblicherweise
aus 4 Wagen und einer 218 bestehenden Zug als Motiv aus.



Datum: 18.07.2014 Ort: Ruderatshofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
112 331-4 mit Nahgüter
geschrieben von: Alexander Rieger am: 24.07.14, 18:31

-10 Punkte / 14 Bewertungen
Die 112 331-4 mit ihrer wöchentlichen Güterzugleistungen von Löbau nach Zittau. Aufgenommen am 23. Juli 2014 in Niederoderwitz (bei Zittau).

Datum: 23.07.2014 Ort: Niederoderwitz [info] Land: Sachsen
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: OSEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ludmilla i Danmark
geschrieben von: Hp00 am: 24.07.14, 17:39

-11 Punkte / 13 Bewertungen
Für drei Wochen im Sommer 2014 herrschte im hohen Norden Ausnahmezustand. Wegen Bauarbeiten im Grenzbahnhof Padborg(DK) wurde ein Großteil des Güterverkehrs zwischen Deutschland und Skandinavien über die Marschbahn via Niebüll, Toender und Esbjerg umgeleitet. Zum Einsatz kamen extra für diese Züge reaktivierte Großdieselloks der Baureihe 232/233 von DB Schenker, die bis Esbjerg(DK) am Zug blieben.
Einen dieser Züge konnte ich auf seiner Fahrt Richtung Maschen, auf dänischem Hoheitsgebiet, bei der Einfahrt in den Bahnhof Bredebro ablichten.

Datum: 22.07.2014 Ort: Bredebro [info] Land: Europa: Dänemark
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ab nach Amberg mit dem neuem vlexx-LINT!
geschrieben von: 1116er am: 23.07.14, 19:13

-6 Punkte / 18 Bewertungen
Am 20.07.2014 war 125 Jahre Länderbahn, ein Jubiläumsfest in Viechtach. Dazu verkehrte auch ein Sonderzug von Amberg nach Viechtach und folglich auch wieder zurück. Bis Plattling fuhr ein VBG-Desiro, ab Plattling nach Viechtach fuhren die Fahrgäste mit einem ganz neunen vlexx-LINT 54, der ab Dezember 2014 im Saarland im Einsatz kommt. Hier konnte ich 622 418 bei der Heimfahrt kurz vor Deggendorf fotografieren.

zuletzt bearbeitet am 23.07.14, 19:14

Datum: 20.07.2014 Ort: Deggendorf [info] Land: Bayern
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: vlexx
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ruhrpött'sches Panorama
geschrieben von: 143erFan am: 23.07.14, 12:42

-6 Punkte / 17 Bewertungen
500 Treppenstufen, 30 Minuten um auf knapp 100 Meter Höhe zu kommen - oder ganz einfach den Fahrstuhl benutzen.
Aber der Fahrstuhl hält nur oben und unten aber nicht in der Mitte. Also wurde einfach von Anfang an die gute alte Treppe benutzt.
Wie der ein oder andere vielleicht heraussehen kann befand ich mich zum Zeitpunkt, als ein Bundesbahn Kraftpaket vorbeifuhr, auf dem Gasometer in Oberhausen.
Der starke Sechsachser hatte mit seinen 7 Wägelchen keine große Last zu schleppen und war innerhalb von 5 Minuten von Oberhausen West zum Stellwerk Mathilde gereist.
Auf dem Bild überfährt die 151 die zwischen Rhein-Herne-Kanal und Autobahn gelegene Emscher mit der dazugehörigen Bahnbrücke.

Datum: 22.07.2014 Ort: Gasometer Oberhausen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wenn alles schläft...
geschrieben von: Dispolok_E189 am: 23.07.14, 18:27

-7 Punkte / 17 Bewertungen
... dann rollt der Güterverkehr. So ist es zumindest auf der Frankenwaldbahn. Tagsüber fahren zwar auch Güterzüge, aber in den Abend und Nachtstunden wird der Verkehr immer dichter. Früher gab es auch viele Übergaben, die in Kronach zusammengestellt wurden, doch leider blieb davon so gut wie nichts übrig. Einzig und allein die Müllstation in Neuses bei Kronach wird noch bedient. Hierbei werden 3 mal wöchentlich Containerwagen zugestellt. In den Sommermonaten wird zusätzlich Holz verladen. Dazu wird die Verladerampe am nördlichen Bahnhofsende benutzt.

Am 17.07.2014 war eigentlich keine Übergabe eingeplant, zumindest wusste ich nix davon. Allerdings bemerkte ich ein Grollen im Bahnhof, da ich unweit davon auf einer Veranstaltung war. Ein kurzer Blick aus dem Fenster und schon sah ich diese Sonderleistung. 294 745 brachte leere E-Wagen aus Bamberg bzw Lichtenfels nach Kronach. Somit konnte ich seit 2002 mal wieder einen reinen Holzzug in Kronach fotografieren. Kurze Zeit später war dieser auch wieder verschwunden.

Datum: 17.07.2014 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail AG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vogtlandbahn kurz nach Sonnenaufgang
geschrieben von: 232 093 am: 22.07.14, 16:53

-3 Punkte / 16 Bewertungen
Am Sonntag den 20.07. kurz nach Sonnenaufgang kam die Morgendliche VGB Richtung Weiden
durch Oberteich. Aufgenommen an einen der vielen Fischteiche rund um den Ort.

Datum: 20.07.2014 Ort: Oberteich(Oberpfalz) [info] Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: Vogtlandbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Endlos blauer Himmel
geschrieben von: Der_Ostfale am: 22.07.14, 14:26

-6 Punkte / 16 Bewertungen
Anders als heute und an die beiden vorherigen Tagen, war der Himmel über Niedersachsen am 21.7.13. tiefblau - keine einzige Wolke weit und breit zu sehen.
Unter diesem Himmel zieht eine 111 mit einem RE nach Braunschweig.
Damit die oberen zwei Drittel nicht nur aus Blau bestehen, habe ich noch die Bäume an der wenig befahrenen Allee zwischen Woltorf und Dungelbeck in das Bild integriert.

Datum: 21.07.2013 Ort: Peine, Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
M62 am Balaton
geschrieben von: icer_icer am: 22.07.14, 13:27

-5 Punkte / 16 Bewertungen
Seit Ende 2011 sind die planmässigen Bespannungen von Reisezügen mit der Baureihe M62 bzw. 628 an der Norduferstrecke des Balaton Geschichte. Seitdem kommen die ungarischen M62, Spitzname "Sergej", dort nur noch sporadisch zum Einsatz. Im Sommer 2011 war das noch anders und so begegnete mir die remotorisierte M62 307 bei Ábrahámhegy mit ihrem Zug 1975 (Tapolca - Budapest Déli).



Datum: 11.08.2011 Ort: Ábrahámhegy [info] Land: Europa: Ungarn
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / HU-M62 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gelbe Lok neben Gelben Blumen
geschrieben von: Sachsen-Filmer am: 23.07.14, 14:34

-8 Punkte / 16 Bewertungen
Am 22.07.2014 fuhr die CTD 285 117 vorbei an der alten DR-Technik durch den Bahnhof Straßgräbchen-Bernsdorf, um in Cunnersdorf einen vollen Schotterzug zu holen.
Passend zur Lok erstrahlt die Gleisvegetation in einem schönen Gelb.

Datum: 22.07.2014 Ort: Straßgräbchen-Bernsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 285 (Bombardier TRAXX F140 DE) Fahrzeugeinsteller: CTD
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (42 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.